das Abrufen der emails bei TB dauert manchmal mehrere Minuten, oder es kommt die Meldung “Zeitüberschreitung“, dann geht gar nichts mehr.
Nicht nur das Abrufen, auch wenn ich die Ordner wechsle kann es lange dauern. Internet Verbindung und Speed ist O.K.
Jetzt habe ich schon “die maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen” von 5 auf 3 gestellt. Auch 2 und 1 habe ich schon probiert.
Die mails kommen über Arcor rein. Arcor ist jetzt Vodafone.
Vor 2 Tagen habe ich eine “arcor mail” Adresse gelöscht und eine neue Adresse
erstellt. Da gab es am Anfang über Thunderbird auch eine Fehlermeldung, da der Benutzername die gelöschte email war. Das habe ich dann korrigiert.
Inzwischen empfange ich über Thunderbird gar nichts mehr und es kommt die Meldung “Login auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen“.
Was kann ich sonst noch überprüfen ?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.430 Themen, 10.129 Beiträge
Hallo capmira, Arcor hat in den letzten Tagen immer wieder Störungen, daher kommt es zu den Hängern. Das habe ich auch ... Knoeppken
Hallo knoeppken, schon mal danke für die Antwort. Heißt also, mit dem Nutzernamen und der gelöschten email Adresse hat ... capmira
Nein, ich habe z. B. 4 Adressen bei Arcor, 2 davon funktionieren, 2 davon im Moment nur manchmal. Wenn du im neuen Konto ... Knoeppken
O.K. dann heißt es abwarten. Man kann es nachlesen, wenn man Arcor Störung eingibt. Es sind schon etliche, die sich ... capmira
Sollte sich demnächst nichts tun, dann melde dich bitte erneut. Bei mir trudeln so langsam die Mails wieder rein. Von ... Knoeppken
Inzwischen scheint es wieder zu gehen, dauert aber immer noch lange. Ich habe einiges ausprobiert. Folgendes: bei den ... capmira
Wenn du links auf deine Mailadresse und rechts unter Konten auf Konten-Einstellungen bearbeiten klickst, sollte in den ... Knoeppken
Genau so ist es jetzt. Nur vor ein paar Tagen war der Benutzername nicht identisch mit dem Namen aus der Mailadresse, da ... capmira