das Abrufen der emails bei TB dauert manchmal mehrere Minuten, oder es kommt die Meldung “Zeitüberschreitung“, dann geht gar nichts mehr.
Nicht nur das Abrufen, auch wenn ich die Ordner wechsle kann es lange dauern. Internet Verbindung und Speed ist O.K.
Jetzt habe ich schon “die maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen” von 5 auf 3 gestellt. Auch 2 und 1 habe ich schon probiert.
Die mails kommen über Arcor rein. Arcor ist jetzt Vodafone.
Vor 2 Tagen habe ich eine “arcor mail” Adresse gelöscht und eine neue Adresse
erstellt. Da gab es am Anfang über Thunderbird auch eine Fehlermeldung, da der Benutzername die gelöschte email war. Das habe ich dann korrigiert.
Inzwischen empfange ich über Thunderbird gar nichts mehr und es kommt die Meldung “Login auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen“.
Was kann ich sonst noch überprüfen ?
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Inzwischen scheint es wieder zu gehen, dauert aber immer noch lange. Ich habe einiges ausprobiert.
Folgendes:
bei den Konteneinstellungen steht ganz oben links die Kontenbezeichnung z.B. “T.O.M”. Dann kommt links “Servereinstellungen” und rechts das Fenster “IMAP” Benutzername. Den Benutzernamen (z.B. RB2015) , nicht identisch mit “T.O.M”, habe ich ein paar mal hin und her geändert. Auch aus dem Grund, da ich vor ein paar Tagen eine email Adresse von Arcor gelöscht habe und es eine Fehlermeldung gab. Das gleiche gilt für “Postausgangsserver SMTP”, da steht jetzt auch beim Benutzernamen “RB2015“.
Ich wollte aber den Benutzernamen von “Imap” und “Postausgangsserver SMTP” auch auf “T.O.M” umtaufen. Und das klappt scheinbar nicht.