Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Der Laufwerksbuchstabe ist doppelt

mechanicus / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Beispiel: Festplatte XY (C:) (C:)

Ich habe schon zum wiederholten Mal eins von den beiden (C:) gelöscht und nach einigen Minuten war das 2. (C:) wieder da.

Selbst mit der Datenträgerverwaltung und einer anderen Buchstabenzuordnung geht es nicht.

Eigentlich ist es nur eine optische Sache, aber es ärgert mich weil ich nicht weiß wie ich es dauerhaft weg bekomme oder wo es her kommt.

Wer hilft mir weiter?

LG Dieter

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
soll heißen? Proldi
gn1 Proldi „Ja, Du hast recht. Es ist etwas anders gelagert, bei mir betraf es nur das doppelt angezeigte Laufwerk D . Daher bin ich ...“
Optionen

Hallo, wenn Du auf Eigenschaften von dem Laufwerk klickst,

Steht da dann auch ein (C:) im Namen ?.

Weil,das C: ja vom System zugwiesen wird, wäre das (C:) im Laufwerksnamen ja
überflüssig.

Wenn das von alleine wieder reinkommt wie Du schreibts, dann versuche doch mal den Namen zu ändern. Anstatt des Herstellersnamens, z.B. System, denn es handelt sich ja um die Systemplatte. Vermute das der Name über die Firmware vom Hersteller mit reinkommt und ggf. auch das C:

In diesem Fall:

Versuch macht kluch Zwinkernd

Gruß Gn1

bei Antwort benachrichtigen