Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.278 Themen, 123.827 Beiträge

Aufrüsten eines Medion Akoya P5330 E

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich rüste diese unsägliche Teil gerade für einen Bekannten auf.

Will sagen, ich versuche es. Vernünftiges Netzteil, Umsetzen in ein vernünftiges Gehäuse und muss feststellen, dass der Müll - das vorhandene Mainboard - Noch nicht mal einen Standard-Hauptstromanschluß hat...

Bei der Medion-Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen entsprechenden Adapter in jedem Elektronikmarkt kaufen könne.  Allein Conrad-Elektronik hat sowatt nich! - Hat hier jemand ne Ahnung wo das zu beziehen ist?

Nach Möglichkeit bitte einen Elektronikmarkt nennen, dass das Ding noch bis Weihnachten fertig werden soll. - Bei Internetversand habe ich so meine Zweifel, ob das in time ankommt....

Vielen Dank schonmal im Voraus - ein Genervter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genauso ist es. winnigorny1
winnigorny1 Alpha13 „Als DAU habe Ich absolut zu Recht den bezeichnet, der da die Kabel aus dem ATX Stecker mit viel Kraft gezogen hat! EOD“
Optionen

Abschließend: Der junge Mann (14 Jahre) mag ein DAU sein.- Aber mit zuviel Kraft hat er öffensichtlich nicht gezogen, denn der Sockel auf dem Board war unbeschädigt und frei.

Wenn du sorgfältig gelesen hättest, hättest du das gewßt. Dort schrieb ich, dass ich mittlerweile herausgefunden hatte, dass das ganz OK so war. Der Stecker ist genauso konzipiert. Die Pins ragen elend nackt und bloß ca. 10 bis 15 mm aus dem Stecker heraus und sind völling ungeschützt.

Offensichtlich soll man an dem Rechner gar nichts ändern können (dann wäre er aber meiner Meinung nach kein PC mehr, denn ein PC ist ein modulares System - im Gegensatz zu Apple-Rechnern). - Einmal herausgezogen, sind die Dinger so verdreht zund verspreizt, dass man sie nie wieder in irgendeine "Dose" stecken kann und das Netzteil ist Schrott, da nicht modular.

- Erinnert mich irgendwie an die "angeklebte" GraKa, von der luttyy berichtet hat....

.... Ich liebe dich auch. Frohe Weihnachten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen