Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

Aufrüsten eines Medion Akoya P5330 E

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich rüste diese unsägliche Teil gerade für einen Bekannten auf.

Will sagen, ich versuche es. Vernünftiges Netzteil, Umsetzen in ein vernünftiges Gehäuse und muss feststellen, dass der Müll - das vorhandene Mainboard - Noch nicht mal einen Standard-Hauptstromanschluß hat...

Bei der Medion-Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen entsprechenden Adapter in jedem Elektronikmarkt kaufen könne.  Allein Conrad-Elektronik hat sowatt nich! - Hat hier jemand ne Ahnung wo das zu beziehen ist?

Nach Möglichkeit bitte einen Elektronikmarkt nennen, dass das Ding noch bis Weihnachten fertig werden soll. - Bei Internetversand habe ich so meine Zweifel, ob das in time ankommt....

Vielen Dank schonmal im Voraus - ein Genervter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genauso ist es. winnigorny1
winnigorny1 luttyy „Bleib cool.. - Fazit für alle: Medion sollte man möglichst aus dem Wege gehen tue ich schon immer , auch wenn die ...“
Optionen

Danke für deine freundlichen Worte. - Da irgendwelche Ekelpakete dir zweimal ein Minus gaben (Freundlichkeit scheint für die eine menschliche Schwäche zu sein), von mir ein Plus.

Ich kann mich natürlich auch irren, und es sind gar keine Ekelpakete, sondern Medion-Fanboys.....

Ansonsten noch einmal was zu dem Hauptstromanschluß auf dem Mainboard.

Dieses Netzteil ist ein richtiger Kracher. Ich schrieb doch, dass der Bengel beim Herausziehen des Steckers selbigen zerstört hat. - Dachte ich!!!

So einen Stecker habe ich noch nie gesehen. eine etwa 5 mm starke Halterung, aus der die dünnen Spinnenbeinchen der pins etwa einen Zentimeter weit herausragen.

Wenn man den aus der "Dose" zieht verdrehen sich die Pins derart, dass man den Stecker garantiert nie wieder in die Dose kriegt. - Schlichtweg unmöglich...... Wenn jemand das Netzteil tauscht, muss er es zur Strafe wegwerfen. U

nd die Qualität des Netztteils ist so, dass ich denke, dass die Elkos eh nicht lange halten werden und dann muss Otto-Normal-DAU die Kiste sowieso wegwerfen oder für teuer Geld von Medion reparieren lassen. - Handbücher zu Mainboard und Netzteil? Fehlanzeige......

Die Kiste soll man gar nicht aufrüsten, sondern sich von der Werbung mit 599 zum Kauf verführen lassen, nach kurzer Zeit einsehen, dass das nichts anderes als ein gepimpter Bürorechner ist und spätestens zum nächsten Weihnachtsfest den neuen, noch geileren "Spiele- oder Multimediarechner" kaufen und die olle Gurke wegschmeißen.....

Übrigens: Der Rechner läuft seit gestern Mittag. Ach ja das DVD-Laufwerk war übrigens eines, das man normalerweise in Laptops einbaut und hatte dafür einen speziellen Einbaurahmen - Allerdings dehnte sich das nicht auf die Größe der Blende aus. Das heißt, bei einem Umzug in einen anderen Tower muss auch ein neues DVD R/W gekauft werden.

OK - Man soll ja auch nicht mit dem Innenleben umziehen.......

Aber im Endeffekt Ist das jetzt alles in einem schönerFull-Size-Tower untergebracht, hat ein vernünftiges Belüftungskonzept und ne GeForce 1070 drin.

Ja, ja - ich höre jetzt schon das Gemurre, dass der Prozzi die GraKa linitiert. - Na und? Die Frameraten sind dennoch eine Pracht und er kann neuer Spiele endlich flüssig in HD spielen und die Details aufreißen - und im Mai hat er Geburtstag und dann rüsten wir den Prozzi nach. Und nächstes Jahr zu Weihnachten, so der Plan, gibt es ein neues Mainboard.

Windows Neuinstall? Nicht nötig. - Wir ziehen dann mit Acronis True Image um.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen