Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 14.04 zu Kubuntu 16.04

Karli3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal, ich hab jetzt schon einige Jahre Kubuntu, und bin sehr zufrieden. Den Desktop schön mit Kalender, Wetter und Notiz Zettel aufgemotzt. Der Kalender sehr schön 2 Fenster.In einen der eigentliche, im anderen die Ereignistage. Das Wetter eine 3 Tage Vorschau mit schöner Symbolik. Beim Notiz Zettel kann man die Schriftgröße ändern. Nun zu Kubuntu 16.04. Die Schriftgröße nicht einstellbar. Der Kalender geschmacklos. Das Wetter nicht in deutsch. Meine Frage : kann man die mini Programme von KDE 4 auf das neue Kubuntu installieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 schoppes „http://cdimage.debian.org/debian-cd/8.6.0/amd64/iso-dvd/ Yup. Während der Installation kann man die Sprache einstellen. ...“
Optionen

Danke für die Info. Ich werde mal  Debian versuchen. Ist auch LTS. Mint 17 wäre auch intressant da der Unterbau 14 ist. Ich war früher mal von Mint begeistert, Aber bei den Aktualisierungen war öfter das ganze   System zerschossen.

MfG Karli

bei Antwort benachrichtigen