Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 14.04 zu Kubuntu 16.04

Karli3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal, ich hab jetzt schon einige Jahre Kubuntu, und bin sehr zufrieden. Den Desktop schön mit Kalender, Wetter und Notiz Zettel aufgemotzt. Der Kalender sehr schön 2 Fenster.In einen der eigentliche, im anderen die Ereignistage. Das Wetter eine 3 Tage Vorschau mit schöner Symbolik. Beim Notiz Zettel kann man die Schriftgröße ändern. Nun zu Kubuntu 16.04. Die Schriftgröße nicht einstellbar. Der Kalender geschmacklos. Das Wetter nicht in deutsch. Meine Frage : kann man die mini Programme von KDE 4 auf das neue Kubuntu installieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 schoppes „Hi, schau dir doch mal Screenlets oder Desklets an. Vllt. findest du da das, was du suchst. MfG Erwin“
Optionen

Hi Erwin,

Danke für die Antwort,geh ich zur Paketverwaltung unter Suche „screenlets“ kommt monajat-screenlet Screenlet für islamische Gebete. Der Kanzlerin sei Dank „der Islam gehört zu Deutschland“. Darauf kann ich gern verzichten.

Geh ich ins Terminal sudo apt-get install screenlets kommt

E: Konnte Sperre /var/lib/dpkg/lock nicht bekommen - open (11: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar)
E: Sperren des Administrationsverzeichnisses (/var/lib/dpkg/) nicht möglich, wird es von einem anderen Prozess verwendet?

Nun steh ich wieder blöd da. Eigentlich wie immer. Somit muss werde ich erst mal bei Kubuntu 14.04 bleiben.Wenn es kein Support mehr gibt in vielleicht 2 Jahren, hat sich mit Sicherheit bei der 16 ner Version einiges verbessert.Am besten Sie kaufen den guten Programmierer zurück.

MfG Karli

bei Antwort benachrichtigen