Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 14.04 zu Kubuntu 16.04

Karli3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal, ich hab jetzt schon einige Jahre Kubuntu, und bin sehr zufrieden. Den Desktop schön mit Kalender, Wetter und Notiz Zettel aufgemotzt. Der Kalender sehr schön 2 Fenster.In einen der eigentliche, im anderen die Ereignistage. Das Wetter eine 3 Tage Vorschau mit schöner Symbolik. Beim Notiz Zettel kann man die Schriftgröße ändern. Nun zu Kubuntu 16.04. Die Schriftgröße nicht einstellbar. Der Kalender geschmacklos. Das Wetter nicht in deutsch. Meine Frage : kann man die mini Programme von KDE 4 auf das neue Kubuntu installieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 Xdata „Hi karli3 Kde ist nicht an Kubuntu gebunden, obwohl der Entwickler der bei Ubuntu dafür programmierte -- gute Arbeit ...“
Optionen

Hi,vielen Dank erst mal.

Wenn irgendwas nicht geht schaue ich erstmal in Nickles Linuxreport. Ist ja auch schon veraltet wenn das nicht hilft, frage ich hier nach. Bei Michael steht solche widgets gibt es tonnen weise. Aber wo. Wenn es Pakete wären, wäre das ja kein Problem. Suchen instalieren fertig. Aber die Miniprogramme bringt ja Kubuntu mit  ca 20 zu runtrladen etwa genau so viel. Der größte teil nicht zu gebrauchen. So noch eine letzte Frage. Kann man Kubuntu 16.04 auch mit KDE 4 installieren?

MfG Karli

bei Antwort benachrichtigen