Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 14.04 zu Kubuntu 16.04

Karli3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal, ich hab jetzt schon einige Jahre Kubuntu, und bin sehr zufrieden. Den Desktop schön mit Kalender, Wetter und Notiz Zettel aufgemotzt. Der Kalender sehr schön 2 Fenster.In einen der eigentliche, im anderen die Ereignistage. Das Wetter eine 3 Tage Vorschau mit schöner Symbolik. Beim Notiz Zettel kann man die Schriftgröße ändern. Nun zu Kubuntu 16.04. Die Schriftgröße nicht einstellbar. Der Kalender geschmacklos. Das Wetter nicht in deutsch. Meine Frage : kann man die mini Programme von KDE 4 auf das neue Kubuntu installieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 Andreas42 „Hi! Ich hätte jetzt erst einmal gesucht, ob das bekannte Fehler sind. Ich muss aber vorher anmerken, dass ich nur Xubuntu ...“
Optionen

Hi,

ich werde mal genauer werden. Kubuntu 14.04 hat den desktop 14.4.   16.04 hat jetzt ganz neu Plasma 5.4 . Im wiki von Kubuntu hab ich gemerkt das noch mehr User über die Widgets unzufrieden sind. Dort war auch zu lesen, dass die selber, wer auch immer jetzt das Zeugs selber programieren. Entweder haben die sich gezofft, oder die wollen das billiger hinkriegen. Das Ergebniss ist aber ne Katastrofe. Die Widgets sind aber nicht in Paketen, sondern werden einfach über die Taskleiste aufgerufen. Ich wollte nur wissen , ob man die bei meine noch alten 14.04 kopieren kann, und bei den neuen 16.04 wieder einfügen kann

MfG Karli

bei Antwort benachrichtigen