Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

gelöscht_323936 Xdata „Kleine Nachlese noch. Leider wird in der Schule nicht selten nur der wirklich trockene und uninteressante Teil der ...“
Optionen

Das ist ja ein komplett anderes Thread-Thema als die "Diskussion 3,25 GB RAM..."

Und es ist auch so, dass das spannende an Mathematik für die Schule gar nicht interessant ist.
Denn wozu braucht man das? Ist es nützlich, um lange Texte zu schreiben, Autos zu verkaufen oder eine Buchhaltung zu führen?

Und Schule war schon immer dazu da, Leute für Beruf und Arbeit zu konditionieren.

Universitäten sind es inzwischen auch, Bologna-Prozess usw.

Ich selbst hatte kürzlich wieder mal das Vergnügen, mit einem wirklichen Kenner regelmäßig Gespräche über Mathematik zu führen. (Also ich habe mehr zugehört).

Es gab ja zurückliegend eine Mathematiker-Jubiläum - 200ster Geburtstag Weierstraß. Und jetzt steht ein Leibnitz-Gedenken bevor, der neben den anderen Verdiensten ja reichlich mit Mathematik zu tun hatte.

Aber ganz ehrlich, damit habe ich mich auch schon Ewigkeiten nicht tiefer beschäftigt.

Aber das kommt wieder, jedenfalls zum Überblick und zu Philosophie und Mathematik. Eben so zum Vegnügen!

Und vielleicht mache ich wieder Nachhilfe in Mathe. Da gibt es genug Bedarf, und ich zeige gerne mal, dass manches recht einfach ist.

Lehrerin war ich aber nie.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
... gelöscht_84526