Dann hast Du wohl auch nur ein 32bit Windows.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
In Abwandlung zu deinem Abspann (... nicht alle Informationen zur Verfügung stehen...)...
Es ist mitunter ein himmelweiter Unterschied, ob man alle Fakten kennt oder ob man sich auf einem unvollständigen Wissensstand bewegt, aber glaubt, nun genug zu wissen, um sich den Rest zu erklären und das anschließend wie eine absolute Wahrheit hinauszuposaunen und auch noch darauf zu verharren statt innezuhalten.
Das funktioniert vielleicht 10, 20, 30x, aber irgendwann gerät man an den Falschen.
Ich kannte diese Details z.B. auch nicht (hätte also zunächst auf ein 32bit-Windows als Ursache getippt). Aber ich bin nicht so vermessen, zu glauben, alle Fakten zu den o.a. Mainboard zu kennen und deshalb hätte ich mich auch noch lange nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Erst recht nicht in Kombination mit Seitenhieben gegen denjenigen, der etwas anderes zu dem Thema sagt.
Sich der Unvollkommenheit seines eigenen (technischen) Wissensstandes bewusst zu bleiben und deshalb Vorsicht im Umgang mit Schlussfolgerungen walten zu lassen, ist zugebenermaßen nicht immer einfach.
Was bei einem jungen Menschen unvermeidlich ist, gilt jedoch nicht im gleichen Maßstab auch für einen Alten. Denn dafür ist das Leben zu lang, und die entsprechenden Lebenslektionen, die einem das Leben bereithält, sind zu zahlreich, als dass man sich da nur mit einem "hab ich nicht gewusst" herausreden könnte.
Da frage ich mich zwangsläufig, was dich daran hindert, aus diesen Lebenslektionen nichts hinzugelernt zu haben.
Ist es das Bedürfnis, es Alpha13 endlich mal zu geben? Diesem ungehobelten Flegel, der einem so rüpelhaft vors Schienenbein tritt? Und das ausgerechnet (wie verführerisch pikant!) noch auf seinem Spezialgebiet?
Vorige Woche dein Kampf mit Alpha13 um BIOS-Defaults, heute RAM-Angaben. Was kommt nächste Woche?
Ist es das, was dich umtreibt und so töricht werden lässt?
Man, man, man...
Gruß
Shrek3