Off Topic 20.148 Themen, 223.544 Beiträge

6. August 1945 8:16 Zum Gedenken anlässlich der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

gelöscht_323936 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 6. August 2016 jährt sich der Tag des ersten Atombombenabwurfs auf eine bewohnte Stadt zum 71. Mal.

In Deutschland wird am 6. August zwischen 8 Uhr und 8:15 in vielen Orten mit Glockengeläut und mit vielen anderen Gedenk- und Mahnveranstaltungen daran  erinnert.

Die Atomkriegsgefahr bis heute nicht gebannt.
Auch in Deutschland lagert noch eine große Zahl von Nuklearwaffen, die zum Einsatz bereit gehalten werden.  

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 giana0212 „Da bekommt man Gänsehaut. ByTheWay: Was schätzt Ihr, wie viele Atombomben bis 2016 explodiert sind? Ich meine, die Folgen ...“
Optionen

wobei, sofern man einen Bombentest für richtig halten kann, so war es die Zarenbombe, die getestet wurde. Das hat für eingepinkelte Hosen der Amerikaner und für klare Verhältnisse gesorgt. Diese Bombe war um die 50 Megatonnen (geplant 100 Megatonnen und nach aller Angaben auch fähig, diese Energie freizusetzen) und somit mindestens 2-3 mal stärker, als alles, was die Amis bis dato gezündet hatten.

Dies hat dann auch zu der Einsicht geführt, das nun alles möglich ist.

Die kriminelle Energie beginnt aber nicht mit dem Abwurf der ersten Bombe.

Bei den Tests in Fort Alamo war nicht klar, ob sich in einer Art Kettenreaktion die komplette Atmosphäre entzündet. Es war jedoch den Amis egal, sie nahmen das Risiko in Kauf.

Wie auch immer, früher oder später wird die Erde bzw. Menschheit für ihre Arroganz büßen. Es spielt dann keine Rolle mehr, ob Nordkorea, Israel / Amerika oder Russland mit dem Feuer spielt. Die Kakerlaken wirds freuen........

bei Antwort benachrichtigen