Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.632 Beiträge

Acronis True Image 2016

Geno1 / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin stinksauer auf Acronis!!  Heute habe ich eine neue Lizenz gekauft, mein True Image upgedatet, und wollte dann den "Startup Recovery Manager" installieren ... aber nix!

Es erschien folgende Meldung; die für mich natürlich unverständlich ist. Und das Schlimmste: es ist mir nicht möglich, den Acronis Support zu erreichen.

Weiß da vielleicht jemand Rat?  Wie kann ich denn mein Geld von PayPal zurückbekommen?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 mawe2 „Erstmal spricht da nichts dagegen. Es ist nur halt sehr umständlich. Um z.B. mehrere unterschiedliche Stände eines ...“
Optionen

Hi mawe2,

ich habe mehr oder weniger zufälligerweise mehrere Stände meines Windowssystems auf einer externen HDD abgelegt. Zusätzlich noch verschiedene Linuxversionen und eine ganze Reihe hierzu passender Bootsektoren. Die Windowssysteme sind als Partitionen mit dem Wizard überspielt worden und die meisten FAT32 Bootsektoren auch. Die verschiedenen Linuxsysteme sind mit gparted aufgespielt worden. Das Zurückspielen der einzelnen Systeme auf SSD funktioniert einwandfrei in je gewollter Zusammenstellung. Beispiele im Multiboot: Win10 mit openSUSE, Win10 mit ubuntuStudio, Mint mit ubuntu etc.

Auch sind dabei von mir natürlich auch wichtige Parameter wie alignment u.ä. explizit überprüft worden.

Natürlich erfordert so eine Vorgehensweise mehr Einwirkungen des Benutzers als die hier häufig durchgeführte Methode des Stick rein und clone an und dann nur noch auf die Uhr schauen wie lange das dauert. Auch können bei falscher Vorgehensweise schon leicht Fehler geschehen, die als Ergebnis nicht laufende Systeme erzeugen.

Auch hat der Partition Manager meiner Meinung nach ein paar andere Mängel oder Sachen die verbesserungswürdig sind.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen