Der Startup Recovery Manager ist dazu da, um z. B. ein Image ohne ein Rettungsmedium zurückspielen zu können. Dieser Manager wird ja im System verankert und mit F11 gestartet. Laut Google kann es dann schon zu Problemen kommen, wenn SecureBoot im Bios aktiviert ist, das solltest du mal deaktivieren, falls noch nicht geschehen.
Das ist also ein ganz anderer Fall als die von uns empfohlende Vorgehensweise. Wir booten stets von CD oder Stick. Dazu gehen wir in die Vorabbootauswahl des Bios, mit den Tasten die das Handbuch des Mainboards vorgibt. Bei mir ist es die Taste F12 (Gigabyte), bei anderen Boards kann es die Taste F10 oder F11 sein. Dort wählen wir entweder eine andere Festplatte, eine CD/DVD oder einen USB-Stick, also einen anderen Datenträger, ohne direkt ins Bios zu gehen, um dort das Bootlaufwerk vorübergehend zu ändern.
Wenn du in die Suchmaschine "Acronis True Image Startup Recovery Manager" eingibst, findest du haufenweise Hilferufe, auch zu Acronis 2016.
Daher würde ich dir empfehlen, mache das Erstellen und Zurückspielen eines Image, stets direkt von der CD oder Stick, die du aus dem Programm heraus erstellt hast und deaktiviere erst einmal diesen Manager, der ist immer für Ärger gut:
https://forum.acronis.com/forum/109777
Gruß
knoeppken