Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

Irre - über was ich gerade bei fefe gestolpert bin...

fakiauso / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

http://bigstory.ap.org/article/9eeef222ed8b4f92959ecd2352dcffd0/thousands-celebrate-summer-solstice-stonehenge

Ob man jetzt gerade den Trubel zur Sommersonnenwende haben muss, lasse ich mal im Raum stehen - 12000 Feiernde ist schon eine Hausnummer.

Stonehenge wäre auf jeden Fall auch noch eine Reise wert, allerdings eher aus historischer Sicht. So richtig ist die komplette Bedeutung nach wie vor nicht entschlüsselt und vor den Leistungen der damaligen Erbauer kann man nur den Hut ziehen. Sie hatten eigentlich nur 2 Dinge - jede Menge Zeit und Manpower.
Auch hier ist viel Wissen durch die Zeitläufte verloren gegangen und muss u.U. ein weiteres mal neu entdeckt werden. Dabei waren die Leistungen der menschen bereits in der Steinzeit beeindruckend und das astronomische Wissen unserer Vorgänger muss den Vergleich mit unserer Zeit nicht scheuen...

...wollte ich nur mal so gesagt haben;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fakiauso „Irre - über was ich gerade bei fefe gestolpert bin...“
Optionen

Die hatten kein Fernsehen, kein Internet, keine Maschinen. Die Menschen von damals hatten nix zu tun, ausser in den Himmel zu gucken, und sich neue Ideen einfallen lassen.

Stonehenge hat aber irgendwas mit der Sommerwende und der Winterwende zu tun. Ebenfalls ist das ein Kalendar.

Ich denke, dort wurden früher Menschen geopfert.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen