Ich komme mit 3D nicht klar, weil ich es gar nicht sehen kann. Von daher war das nie ein Thema für mich, aber offensichtlich kommen nur wenige damit zurande, nicht umsonst wurde das Projekt aufgegeben. 2D Filme im Kino sind jedenfalls definitiv besser, als 3D. Es entspricht dem natürlichen Sehverhalten, Leute mit Brille haben ein Problem und Farben, sowie Schärfe sind 2D objektiv und subjektiv besser.
Warum überhaupt Curved? Ist die Wirklichkeit konkav? Ich wüsste nicht wo. Alleine wenn ein Flugzeug quer über den Bildschirm fliegt wird einem anders. Da entsteht eine konkave Krümmung, die jedem natürlichen Sehen zuwider läuft. Ich würde ein flaches Bild jederzeit diesem Unsinn vorziehen.
Klar ist aber auch, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn du lieber so schaust, dann mach das. Ich frage mich nur, wozu du diese Diskussion gestartet hast. Die Verzerrung wie vom Fernseher deiner Eltern dürfte bei Curved deutlich stärker ausfallen, denn es gibt, wie dir mehrfach gesagt wurde, nur einen idealen Punkt. Jede Abweichung führt zu (für mich) nervigen Effekten. Aber wie gesagt, nimm was dir gefällt.