Off Topic 20.147 Themen, 223.542 Beiträge

Erste Pflegeheime werden geschlossen wegen unmenschlichen Zuständen

provinzler / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

endlich greift es mal um alte pflegebedürftige Menschen vor inhumanen zu schützen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Landkreis-Rostock-schliesst-Pflegeeinrichtungen,pflegedienst112.html

Diese unangemeldeten Kontrollen sollte man doch endlich bundesweit in allen Einrichtungen durchführen.  Da wir in der Familie selber 3 Fälle hatten die in einem "Heim" untergebracht waren kann man ersehen das es in vielen Einrichtungen übel aussieht. Einlieferung mit Pflegestufe 1 oder 2 und nach 4 Wochen alle auf Pflegestufe 3. Müssen einfach "ruhig" gestellt werden (laufen unkontrolliert umher usw., die Aussagen des Personal), werden viele wohl auch aus eigener Erfahrung kennen innerhalb der Verwandtschaft kennen. Man kann nur hoffen das sich schnell was ändert zum Guten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_238890 „Hallo, ja wenn das immer so einfach wäre, die Alten so lange selber zu Pflegen.“
Optionen

Hallo

Ja, es wäre jetzt auch zu einfach, alles über einen Kamm zu scheren, das ist sicher immer Fall bedingt. Mein Vater war bis zum Schluss zu Haus, die Beine wollten nicht mehr so richtig, sonst Topfit.
Aber ich kenne eine Unternehmerin, die musste für 2 Wochen ins Heim, Tochter wollte in Urlaub, danach wollte die nicht mehr nach Haus, im Heim hat es ihr gefallen unter den vielen Gleichaltrigen :-)

Doch wenn die Bettlägerig sind und Medikamente und Körperpflege benötigen, das ist für einen allein zu hause doch oft zu viel. Wollen wir hoffen, das wir bis zum Schluss fit sind, ich steh auch nicht so auf Füttern und Rosette putzen Unentschlossen.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen