Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

Erste Pflegeheime werden geschlossen wegen unmenschlichen Zuständen

provinzler / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

endlich greift es mal um alte pflegebedürftige Menschen vor inhumanen zu schützen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Landkreis-Rostock-schliesst-Pflegeeinrichtungen,pflegedienst112.html

Diese unangemeldeten Kontrollen sollte man doch endlich bundesweit in allen Einrichtungen durchführen.  Da wir in der Familie selber 3 Fälle hatten die in einem "Heim" untergebracht waren kann man ersehen das es in vielen Einrichtungen übel aussieht. Einlieferung mit Pflegestufe 1 oder 2 und nach 4 Wochen alle auf Pflegestufe 3. Müssen einfach "ruhig" gestellt werden (laufen unkontrolliert umher usw., die Aussagen des Personal), werden viele wohl auch aus eigener Erfahrung kennen innerhalb der Verwandtschaft kennen. Man kann nur hoffen das sich schnell was ändert zum Guten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler De_prodigo_Filio „Hallo Also in meinem Bekannten und Verwantenkreis sterben die Alten immer noch zu Haus, da hat man noch Gefühl und ...“
Optionen

Hallo,

aber "DIE FAMILIE" gibt es wohl heute nicht mehr so oft.

ganz sicherlich nicht. Die Kinder wohnen sehr oft arbeitsbedingt  weit weg, sogar bis 600 Km entfernt. Auch wenn die "ALTEN" nix nörgeln muß ja jemand seine Arbeit aufgeben für die Pflege. Und da wird die Pflege zu Hause eben nur mit 50% von der Heimpflege bezahlt. Es fehlt praktisch Geld für den täglichen Bedarf und für die Rente der Person die dann pflegt.
Dringend erforderlich wäre eine Gleichstellung zwischen Privatpflege und Pflege im Heim, wobei ja die private Pflege viel fürsorglicher und intensiver ist als im Heim.

MfG

bei Antwort benachrichtigen