Hallo Linux community,
es darf kräftig geschmunzelt werden.
Ob es den Linux-User wohl auch so ergeht?
MfG.
violetta
Hallo Linux community,
es darf kräftig geschmunzelt werden.
Ob es den Linux-User wohl auch so ergeht?
MfG.
violetta
kein DSL mehr an Win98 zum Laufen kriegen
DSL war ja nun unter Win 98 wirklich selten. Und ein altes Modem von damals musste schon gut eingerichtet und konfiguriert sein.
Ich habe es jetzt grade mal probiert: Stecker in die Netzwerkkarte, Win 98SE gestartet - und die Verbindung ist da. Über die FritzBox.
Ich bin sicher, dass ich bei der grade benutzten Installation von Win 98 SE keine Netzwerkeinstellungen extra konfiguriert habe - weil ich es ja nicht benutze.
Beim Vorbesitzer war eine FritzCard für ISDN drin. Und die einzurichten war nicht so einfach. Da habe ich mir ein dickes Buch gekauft (PC-Werkstatt), extra Abschnitt: Probleme mit der FritzCard. Mit Informationen aus dem Internet war es damals noch nicht so wie heute...
Netzwerke unter PCs kenne ich unter Windows von Anfang an. Meist über Novell-Netzwerk. Das war nicht so schwierig einzurichten.
Aber jetzt aktuell mit win 98 SE im Internet zu sein ist schon abenteuerlich. IE ist Version 6 mit einigen Updates. Da geht fast gar nix.
Firefox ist Version 2.0.0.20 - das habe ich noch grade aus dem Intenet geholt.
Nickles.de lässt sich aufrufen, aber die Übersicht von der rechten Seite ist unten.
Das war mal ein Versuch mit DSL unter Win 98. Also mit heutiger FritzBox eine einfache Übung. Das ist ja auch ein Router - wie ich kürzlich auf Nickles.de gelesen habe.
Viel Spaß am Wochenende wünscht
Anne