Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Konverter Parallel LPT - USB für Drucker HP Laserjet 5L gesucht.

saberlo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Update auf W10 wird der Drucker nicht mehr erkannt. Zugegeben, der Drucker ist schon älter und laut HP wurde der Support ab W 8 eingestellt. HP empfiehlt der Einsatz eines Konverters. Ich habe schon mehrere Konverter gefunden, aber bei keinem den Hinweis, dass er auch für W 10 geeignet ist. Wer hat das gleiche Problem und kann mir einen Konverter empfehlen, der auch zuverlässig funktioniert?

Der Printer ist so solide gebaut, den möchte ich gerne noch ein paar Jahre nutzen.

Danke für jede Zuschrift.

bei Antwort benachrichtigen
saberlo apollo4 „Mhm, da wäre besser wenn das mal als Link mit angegeben wird. Ich such dann möglichweise genau die selben welche Du ...“
Optionen

Zunächst danke für die Antwort. Habe gerade bei ebay unter

http://www.ebay.de/itm/USB-zu-parallel-Konverter-Adapter-Kabel-USB-CONVERTER-PRINTER-/171398347542?hash=item27e8233b16:g:0HEAAOSwYIhWlriL

einen Konverter gefunden, der angeblich auch W8/10 kann. Werde ihn installieren und dann wieder berichten

bei Antwort benachrichtigen