Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Konverter Parallel LPT - USB für Drucker HP Laserjet 5L gesucht.

saberlo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Update auf W10 wird der Drucker nicht mehr erkannt. Zugegeben, der Drucker ist schon älter und laut HP wurde der Support ab W 8 eingestellt. HP empfiehlt der Einsatz eines Konverters. Ich habe schon mehrere Konverter gefunden, aber bei keinem den Hinweis, dass er auch für W 10 geeignet ist. Wer hat das gleiche Problem und kann mir einen Konverter empfehlen, der auch zuverlässig funktioniert?

Der Printer ist so solide gebaut, den möchte ich gerne noch ein paar Jahre nutzen.

Danke für jede Zuschrift.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 saberlo „Konverter Parallel LPT - USB für Drucker HP Laserjet 5L gesucht.“
Optionen

Hi, wenn der Drucker vorher funktioniert hat, sollte es auch der vorherige Treiber tun.

Dazu könntest Du die automatischen Treiberupdates unter Win10 abschalten und den Win8-Treiber neu einspielen. Ein Problem kann entstehen, wenn die Installationsroutine den Treiber nicht installieren will. Dann hilft uU etwas Handarbeit.

Dieser Tipp ist allgemein, ich habe mich nicht mit diesem speziellen Treiber befasst. Die Einstellungen findest Du unter:

Rechte Maustaste auf Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter Hardware - Geräteinstallationseinstellungen - "Nein" und "Änderungen speichern"

Ist die Einstellung gemacht, mußt Du nur einen Weg finden, dem System den Treiber unterzujubeln.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen