Linux 14.989 Themen, 106.440 Beiträge

Einige Sender unter Clementine wollen Zusatzsoftware

gelöscht_316041 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf meinem Mini-Pc, den ich für Multimediaanwendungen an meinem TV verwende, jetzt Linux Mint 17.3 Cinnamon 64 installiert.

Um Radiostationen im Internet zu hören, habe ich "Clementine" installiert. Nun ist es aber so, dass viele Radiostationen Software nachinstalliert haben wollen, so weit ich das verstanden habe, "Radio Tune". Jedenfalls behauptet das eine Endlosschleife, in englischer Sprache.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, wie komme ich zu dieser Zusatzsoftware?

Seltsam finde ich, dass dieselben Radiostationen unter "Ubuntu-Studio"  auf meinem Desktop-PC alle funktionieren, ohne dass ich irgendwelche Zusatzsoftware installieren muss.

Für Hilfe bei der Erweiterung meines Horizonts wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 fakiauso „Naja, es gab einen Bug, bei dem sich in Zusammenhang mit bestimmten tastauren der zeichensatz nicht verstellen liess oder ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Wenn Du solche Befehle nicht eintppen willst, warum kopierst Du sie nicht einfach hier im jeweiligen Beitrag oder auch in den Artikeln des Ubuntu-Wiki und fügst sie dann einfach in die Konsole ein?

hab sie ja eingetippt, mit Hilfe der ausgedruckten amerikanischen Tastaturbelegung. War ein wenig mühsam, aber ging. Auf die Idee, die Befehle zu kopieren und dann einzufügen, bin ich nicht gekommen. War wahrscheinlich schon zu sehr abgenervt. Es wäre aber auch zwecklos gewesen, da, wie beschrieben, nach dem Eintippen der Befehle, nach einem Neustart, die Meldung kam, dass ein interner Fehler aufgetreten ist.

Naja, es gab einen Bug, bei dem sich in Zusammenhang mit bestimmten tastauren der zeichensatz nicht verstellen liess oder immer wieder auf englisch zurücksprang.

Wenn ich diese Information gehabt hätte, hätte ich eine andere Tastatur angeschlossen.

Aber hätte, hätte - Fahrradkette. Jetzt habe ich halt Linux Mint drauf und alles funktioniert, was will ich mehr.

Ich hoffe nur, dass meine SSD mir die vielen Zugriffe nicht übelnimmt.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen