Linux 14.981 Themen, 106.338 Beiträge

Einige Sender unter Clementine wollen Zusatzsoftware

gelöscht_316041 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf meinem Mini-Pc, den ich für Multimediaanwendungen an meinem TV verwende, jetzt Linux Mint 17.3 Cinnamon 64 installiert.

Um Radiostationen im Internet zu hören, habe ich "Clementine" installiert. Nun ist es aber so, dass viele Radiostationen Software nachinstalliert haben wollen, so weit ich das verstanden habe, "Radio Tune". Jedenfalls behauptet das eine Endlosschleife, in englischer Sprache.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, wie komme ich zu dieser Zusatzsoftware?

Seltsam finde ich, dass dieselben Radiostationen unter "Ubuntu-Studio"  auf meinem Desktop-PC alle funktionieren, ohne dass ich irgendwelche Zusatzsoftware installieren muss.

Für Hilfe bei der Erweiterung meines Horizonts wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Olaf19 „Ubuntu Studio bringt bereits ein ganzes Füllhorn an Multimedia-Software mit, namentlich für Musik. Ist daher kein Grund ...“
Optionen
Man wird aufgefordert, eine App zu installieren oder auf "Premium" upzugraden ... natürlich gegen Knete.

@Erwin: Ja, hab ich mittlerweile auch aus den englischen Wortmeldungen herausgehört. Und Apps gibt es tatsächlich nur für Handys.

Ubuntu Studio bringt bereits ein ganzes Füllhorn an Multimedia-Software mit, namentlich für Musik. Ist daher kein Grund zur Beunruhigung, wenn es damit auf Anhieb funktioniert hat.

@Olaf: Ich glaube auch, dass es so ist, wie Du schreibst. Das Problem ist nur, dass ich, bevor ich Linux Mint auf meinem Mini-PC installiert habe, es vorher mit Ubuntu Studio versucht habe, aber nicht einen einzigen Ton aus dem System herauskitzeln konnte. Was mich natürlich erheblich gewundert hat, eben weil Ubuntu Studio so viele Codecs von Haus aus mitbringt.

Na, für heute habe ich die Nase voll von dem Gewurschtel - werde aber, wenn ich wieder Nerven dafür habe, mein Glück in den nächsten Tagen noch einmal mit Ubuntu Studio versuchen.

Dank allen, die sich meiner Probleme angenommen haben.

Gruß und schönen Restsonntag

Karl

bei Antwort benachrichtigen