Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Einige Sender unter Clementine wollen Zusatzsoftware

gelöscht_316041 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf meinem Mini-Pc, den ich für Multimediaanwendungen an meinem TV verwende, jetzt Linux Mint 17.3 Cinnamon 64 installiert.

Um Radiostationen im Internet zu hören, habe ich "Clementine" installiert. Nun ist es aber so, dass viele Radiostationen Software nachinstalliert haben wollen, so weit ich das verstanden habe, "Radio Tune". Jedenfalls behauptet das eine Endlosschleife, in englischer Sprache.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, wie komme ich zu dieser Zusatzsoftware?

Seltsam finde ich, dass dieselben Radiostationen unter "Ubuntu-Studio"  auf meinem Desktop-PC alle funktionieren, ohne dass ich irgendwelche Zusatzsoftware installieren muss.

Für Hilfe bei der Erweiterung meines Horizonts wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_316041 „@Erwin: Ja, hab ich mittlerweile auch aus den englischen Wortmeldungen herausgehört. Und Apps gibt es tatsächlich nur ...“
Optionen
es vorher mit Ubuntu Studio versucht habe, aber nicht einen einzigen Ton aus dem System herauskitzeln konnte. Was mich natürlich erheblich gewundert hat, eben weil Ubuntu Studio so viele Codecs von Haus aus mitbringt.

Wenn kein Ton herauskommt, kann das 1000 Gründe haben; Codecs gehören da fast schon zu den "spezielleren". Das kann am Chipsatz- oder Soundtreiber liegen oder daran dass die von dir eingesetzte Distro deine Soundkarte nicht mag (bei U.Studio wiederum weniger wahrscheinlich), oder irgendeine Einstellung ist falsch.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen