Allgemeines 21.929 Themen, 147.325 Beiträge

Eine Metapher zum Thema Adblocker

fakiauso / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Marktschreier ist ziemlich treffend.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Eine Metapher zum Thema Adblocker“
Optionen

Wieder einmal ein ziemlich unreflektierter Vergleich.

Hat der Marktschreier mit seiner Werbung den öffentlichen Platz finanziert, damit ich ihn betreten kann? – natürlich nicht. Also warum soll ich mich von dem anschreien lassen?

Immer wieder beschleicht mich das Gefühl, dass die Dinge gern "phänomenologisch" betrachtet werden, ohne Sinn für irgendwelche Zusammenhänge.

Ja, Werbung ist doof und geht allen auf den Sack. Nur dummerweise zahlen die Werbemacher an den Seitenbetreiber, dessen Seite ich daraufhin kostenlos betreten und die Inhalte lesen, Videos und Bilder anschauen etc. darf. Sowohl die Inhalte als auch die Serveradministration kosten Geld.

Hat irgendjemand eine bessere Lösung als Werbung? Wollt ihr alle Eintritt zahlen für jede Website die ihr betretet? Bei jedem Zeitungsartikel etc. pp. erstmal die PayPal-Maschine anschmeißen und ein paar Cent zahlen? Da würdet ihr euch aber wundern, was am Monatsende zusammenkommt.

Bei Tamagothi würde es mich nicht überraschen, wenn der sich auf dem Weg zur U-Bahn von Fahrkartenautomaten "belästigt" fühlte...

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen