Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Ich habe W10 und will es kein 2. Mal

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Upgrade auf W10 gemacht und auf eine HDD gesichert, bin aber wegen nicht funktionierendem Zahlenblock bei SSD Betrieb wieder zurück zu W7.

Ich bekomme jedoch immer noch beim Login stets die bekannte W10 Angebots Mitteilung.

Deshalb habe ich in den Update Einstellungen die Installation von W10 deaktiviert. Heute bekomme ich beim Login das bekannte Angebotsfenster mit dem Text ...installieren sie W10 es ist ganz leicht... außerdem war das W10 Upgrade erneut aktiviert.

Eine Unverschämtheit von MS!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Ich habe jetzt das Ausrufezeichen im Button Herunterfahren . Da ...“
Optionen
Wieso das denn ? KB3035583 ist bei den installierten Updates aufgeführt.

Ich schrieb ja, dass es mehrmals angeboten wird, warum weiß wohl nur Microsoft.

Um das Update würde ich mich jetzt auch nicht weiter kümmern, das bekommst du eh nicht deinstalliert, also versuche es von hinten herum, indem du den erwähnten Ordner löscht.

Eventuell musst du für ihn den Besitz übernehmen, steht aber alles in dem von mir verlinkten Artikel. Was aber auch geht, du könntest eine Linux-Live-CD (oder USB-Stick) einlegen und den Ordner damit löschen. Alles weitere sehen wir dann.

Zur Ergänzung noch die Erweiterung des Artikels, alles zu dem Ordner GWX:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen