Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Festplatte nachträglich partitionieren

LaoK2549 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe eine neuen Laptop, FUJITSU Lifebook A544, gekauft und schon ein bischen benutzt. Jetzt möchte ich die Festplatte, 500 Gb aber teilen. Ich habe gehört das das auch nachträglich noch möglich ist. Aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Meine Frage: gibt es ein einfaches Programm mit dem ich das verwirklichen kann? Kostenlos wäre sehr von Vorteil. Es sollte einfach zu bedienen sein, denn ich habe keine sehr guten Computerkenntnisse. Eine weitere Frage: Wie gross sollte man die Festplatte C mit dem Betriebssystem auslegen ? Ich habe das Betriebsystem Windows 7. Jemand sagte mir 40 Gb reicht. Stimmt das ? Ich brauche eure Hilfe. Ich denke mit eurer Hilfe schaffe ich das.
Schöne Grüsse aus Paderborn von
Laok2549.
Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung.

bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 shrek3 „Sorry, der schwarze Bereich taucht nur bei einer gelöschten ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

so ich habe alles gemacht. Das Ergebnis siehst du auf dem beigefügten Bild.

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Geduld und Mühe !!!

Aber eine Frage bleibt: wenn der Platz auf der E:-Partition später nicht reichen sollte, aus welchen Gründen auch immer, kann man dann immer noch etwas ändern? Eigentlich wollte ich nur 100 Gb für C: einrichten aber das ging ja nicht.

Gut. jetzt habe ich noch eine Frage: Im Moment habe ich 4 Gb an Speicher. ich möchte auf 8 Gb aufrüsten, weil ich glaube das der Laptop dann schneller wird, wenn man viel Programme gleichzeitig laufen lässt. Im FUJITSU Shop hat man mir ein Angebot gemacht:

4 Gb = 40 € + Arbeitszeit für einbauen. ist das ein gutes Angebot. Ich glaube einbauen könnte ich selbst machen. Das andere Problem ist, ich weiss gar nicht was für ein Speichertyp verbaut ist. Ich muss ja den gleichen einbauen. Gibt es irgendwo eine Stelle im Laptop wo ich denn Speichertyp finden kann? Oder brauche ich ein Progaramm dafür.

Im Internet möchte ich keinen Speicher kaufen. Ich glaube da kann man schnell reinfallen.Wieder bin ich gespannt auf eine interessant Antwort.

Gruss Laok2549

bei Antwort benachrichtigen