Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Einträge im Tool - HiJackFree richtig verstehen

Toro3 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in der letzten Zeit habe ich immer wieder Angriffe auf mein Windows 10 erfahren müssen und konnte es nicht viel dagegen tun. Gott sei Dank habe ich ein Image des Systems gemacht und konnte ich ein neuer System wiederherstellen. Jedoch es ist lästig dauernd solchen Angriffen ausgesetzt zu sein. Ich fing an nach Schutzmaßnahmen zu suchen und fand es gründlicher in meinen gegenwärtigen Windows 10 reinzuschauen. Ich installierte ein Tool von „Emsisoft“ – HiJackFree und in der Spalte Prozesse wurden es mir die „exe-n“ gezeigt wie: esrss.exe, services.exe, smss.exe, System, System Idle Processes, wininit.exe, audiodg.exe bei denen keinen Pfad zu dem Ordner angezeigt wird.

Bei allen anderen „EXE-N“ ist der Pfad zu dem Ordner sichtbar nur bei den obenerwähnten ist es nicht. Was muß ich daraus schließen? Sind das falsche „EXE-N“ die man aus dem System entfernen soll, was ich schon auch probiert habe, jedoch sie lassen sich überhaupt nicht entfernen.

Wer kann es mir etwas zu den obenerwähnten „exe-n“ erleuchtendes sagen?

Vielen Dank

Toro

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis jueki „Genau. deshalb sprach ich ja von Dummheit Leichtsinn. Was mir ...“
Optionen

Nero Backup scheint einen eigenen Treiber mitzubringen, vielleicht für direkte CD-/DVD-Zugriffe oder was anderes. Dieser Treiber wird über den Registryeintrag "UpperFilters" geladen. Die LowerFilters/UpperFilters bieten die Möglichkeit, direkt in den Datenstrom zwischen Gerät und Windows einzugreifen. Ich meine, AnyDVD trägt sich da auch ein.

Mit ImgBurn kann man sich die Einträge komfortabel anzeigen lassen. Kann dir aber gerade nicht aus dem Kopf sagen, wo genau.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen