Windows 10 2.255 Themen, 29.000 Beiträge

Einträge im Tool - HiJackFree richtig verstehen

Toro3 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in der letzten Zeit habe ich immer wieder Angriffe auf mein Windows 10 erfahren müssen und konnte es nicht viel dagegen tun. Gott sei Dank habe ich ein Image des Systems gemacht und konnte ich ein neuer System wiederherstellen. Jedoch es ist lästig dauernd solchen Angriffen ausgesetzt zu sein. Ich fing an nach Schutzmaßnahmen zu suchen und fand es gründlicher in meinen gegenwärtigen Windows 10 reinzuschauen. Ich installierte ein Tool von „Emsisoft“ – HiJackFree und in der Spalte Prozesse wurden es mir die „exe-n“ gezeigt wie: esrss.exe, services.exe, smss.exe, System, System Idle Processes, wininit.exe, audiodg.exe bei denen keinen Pfad zu dem Ordner angezeigt wird.

Bei allen anderen „EXE-N“ ist der Pfad zu dem Ordner sichtbar nur bei den obenerwähnten ist es nicht. Was muß ich daraus schließen? Sind das falsche „EXE-N“ die man aus dem System entfernen soll, was ich schon auch probiert habe, jedoch sie lassen sich überhaupt nicht entfernen.

Wer kann es mir etwas zu den obenerwähnten „exe-n“ erleuchtendes sagen?

Vielen Dank

Toro

bei Antwort benachrichtigen
Toro3 Nachtrag zu: „Warum aber das Tool-HiJack nicht in der Lage ist, den Pfad ...“
Optionen

Alpha 13,

ich danke dir für die Progs-Empfehlungen, aber mit dieser Tools wie: AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware kann man lediglich in einem Sandkasten spielen. Diese Programme sind nutzlos, ich habe sie mehrere Male durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden, obwohl die Trojaner meinen System eindeutig im Schach gehalten haben. Und die Herren die die Progs geschrieben haben, wollen noch Geld dafür habe. Ich frage mich somit immer wieder wofür Geld bezahlen, wenn die Tools überhaupt keine Hilfe darbieten. Die Tippen sind nur an dem Geld interessiert, die eigentliche Funktionsweise der Software die sie verkaufen wollen ist ihnen egal. Hauptsache die Kohle kommen in die Kasse.

bei Antwort benachrichtigen