Linux 15.005 Themen, 106.704 Beiträge

Nehmen wir einmal an, Ihr könntet Euch bei der Zusammenstellung eines

Vanessa9 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

... "Linux-Rechners" austoben ;-)

Welche Komponenten würdet Ihr unter dem Gesichtspunkt der "Linuxtauglichkeit" nehmen?

(Mainboard, Prozessor / Kühler, RAM, Grafikkarte, Laufwerk, Brenner, Netzteil, Card-Reader, auf der Geräterückseite mehrere USB-Anschlüsse)

Und welche auf gar keinen Fall?

Der PC soll im Office Bereich eingesetzt werden, aber auch HD tauglich sein.

Die Gehäuse der Fa. Lian Li gefallen mir sehr gut. 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_152402 „Hallo Vanessa, ich nehme an, dass du nicht spielst, eine ...“
Optionen

Hallo zucchero,

danke für Deine schnellen und ausführlichen Rückmeldungen.

Es soll ein neuer (Midi-)Tower werden, Budget 500 - 700 Euro. Spielen tue ich nicht, aber Filme dürfen nicht ruckeln.

Ich möchte einen Blue-ray Brenner, einen Card-Reader und hinten möglichst viele USB Anschlüsse (4 wäre ok). Mainboard MSI, ASUS oder Gigabyte, oder ...? Prozessor Intel Core (i3?). RAM Corsair?. Weiterhin eine große Festplatte (1 TB) Seagate, Samsung oder WD ..., Platz für (vielleicht später mal) ein schnelles SSD-Laufwerk. Ein gutes Netzteil sowie (falls erforderlich) eine ordentliche Soundkarte wären schön (ich schließe ein kleines Bose Soundsystem an). Ob ich zusätzlich zur Mainboardgrafik eine Grafikkarte brauche, weiß ich nicht.

Das wäre es ersteinmal ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen