Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Nehmen wir einmal an, Ihr könntet Euch bei der Zusammenstellung eines

Vanessa9 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

... "Linux-Rechners" austoben ;-)

Welche Komponenten würdet Ihr unter dem Gesichtspunkt der "Linuxtauglichkeit" nehmen?

(Mainboard, Prozessor / Kühler, RAM, Grafikkarte, Laufwerk, Brenner, Netzteil, Card-Reader, auf der Geräterückseite mehrere USB-Anschlüsse)

Und welche auf gar keinen Fall?

Der PC soll im Office Bereich eingesetzt werden, aber auch HD tauglich sein.

Die Gehäuse der Fa. Lian Li gefallen mir sehr gut. 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Nachtrag zu: „Hallo Vanessa, ich nehme an, dass du nicht spielst, eine ...“
Optionen

Darfs denn auch was gebrauchtes sein? Es gibt PC, die mind. 3-4 mal so gut sind wie dein jetziger, für unter 100€. Sehen vielleicht nicht so schick aus. Hier bietet sich auch die Ebay-Kleinanzeigen an. Das kommt dann mehr auf deine Ansprüche an als auf unsere Empfehlungen. Ist halt ne Frage, ob und wie viel Geld ausgeben möchtest und ob das wirklich nötig ist.

Wenn du einfach nur einen Office-PC der auch einfache Spiele kann suchst, muss das nicht in die hunderte gehen, nur weil es neu sein muss. Die kriegst du überall hinterher geschmissen und die taugen mit ziemlicher Sicherheit. Du kannst in einem Ankaufladen auch eine Linux Mint 17.2-Live-Cd mitnehmen und den VK bitten, den PC damit zu starten. Wenn alles läuft, dann kriegst eine neue Kiste für unter 100€.

Es kommt halt auf dein Ansprüche an und dann auch aufs Budget. Es muss nicht immer neu sein. Allerdings ist Intel/Nividia vor AMD/ATI anzuraten.

Je konkreter du schilderst, was du wirklich willst oder dir vorstellst, desto konkreter kann man dir Vorschläge machen. Und das ganz sicher zum kleinen Preis.

Ich hab schon viele alte PC mit Linux neu zum Leben erweckt. Die laufen heute noch als wären sie neu. Kommt halt drauf an.

bei Antwort benachrichtigen