Off Topic 20.371 Themen, 226.185 Beiträge

Eine sehr blöde Frage, wie verbringen Menschen den Tag die nicht arbei

provinzler / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine Frage sollte einfach sein wie Menschen die nicht arbeiten (egal ob Rentner, EU Erwerbsunfähig, H4 usw.) den Tag verbringen. Da gibt es ganz sicher gestaffelte Hobbys, auch Verpflichtungen neben den zahlreichen Arztbesuchen. Ein paar kenne ich schon, einfach Enkelkind betreuen. Dies Glück haben aber nicht alle. Natürlich gibt es da gravierende Unterschiede in Bezug auf Gesundheit und deren Auswirkungen auf den Organismus.
Opiate? Klar sie helfen eine Weile, aber man möchte doch richtig am Leben noch teilnehmen (können und dürfen?).
Habe echt viel und hoffentlich richtig gelesen das es auf Nickles sehr viele User mit Krankheit und auch als Rentner (Pensionär) gibt. Dabei gibt es wohl wenige die auch auch Kochen als Hobby haben (gab da mal einen Thread von luttyy, der ist eingeschlafen). Also was machen diese Leute in der Freizeit?
Mein Tag bleibt einfach immer zu kurz, muß immer um 19 Uhr waagerecht sein Unentschlossen. Nix als nur ne Frage, nicht wieder falsch verstehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Eine sehr blöde Frage, wie verbringen Menschen den Tag die nicht arbei“
Optionen

Blöde Gegenfrage, wie habe ich alles geschafft, als ich noch arbeitete?
Ja, das versuche mal zu beantworten.

Natürlich bin ich als Rentner heute flexibler als früher und ich kann mir meine Arbeiten anders/besser einteilen. Aber die Arbeiten am/im Haus und Garten wurden nicht weniger, im Gegenteil die Reparaturen werden mehr, die Bäume und Sträucher werden größer, aber meine Arbeitskraft und Ausdauer werden geringer. Im Laufe meines Lebens wurden die Bäume die ich ausreißen konnte erst größer, aber seit etlichen Jahren werden sie immer kleiner. Heute quäle ich mich schon mit Bonsais.Zwinkernd

Und wie Luttyy schreibt, die Arztbesuche...fürchterlich, auch wenn ich meine Termine immer schnell bekomme, bei Fachärzten und Krankenhaus, man holt sich meistens mehr als man vorher schon hatte.
Und meine Basteleien an Computer, Laptops, Pads und Handy, habe ich weitgehend reduziert.
Für meine Kommunikation mit der Welt reichen Pad und Handy.
Mein Handy ist bis auf nachts eingeschaltet und mein Pad in Bereitschaft. Da dieses auch über MS-Word und MS-Exel verfügt, obwohl es auf Android läuft, vermisse ich meinen PC kaum. Aber wenn ich in meinem Arbeitszimmer sitze, darf auch der PC noch mal ran.

So, jetzt muss ich Essen machenLächelnd, mache ich aber nur wenn meine Frau nicht da ist, oder mich lässt, denn offiziell kann ich das gar nicht.
Am Samstag hatte ich einen Topf Chili con Carne gemacht, derweil sie auf dem Markt stand, gut sie hatte abends Hunger, aber sie hat den Teller auch ausgekratzt.Cool

Ach ja, mein Tag beginnt in der Regel gegen 08:30 Uhr und endet selten vor 24:00 Uhr,
heute war ich schon Einkaufen, im Zoo, im Hallenbad und in der Eisdiele, gleich kommt Fußball und danach noch ein Absacker...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen