Off Topic 20.371 Themen, 226.185 Beiträge

Eine sehr blöde Frage, wie verbringen Menschen den Tag die nicht arbei

provinzler / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine Frage sollte einfach sein wie Menschen die nicht arbeiten (egal ob Rentner, EU Erwerbsunfähig, H4 usw.) den Tag verbringen. Da gibt es ganz sicher gestaffelte Hobbys, auch Verpflichtungen neben den zahlreichen Arztbesuchen. Ein paar kenne ich schon, einfach Enkelkind betreuen. Dies Glück haben aber nicht alle. Natürlich gibt es da gravierende Unterschiede in Bezug auf Gesundheit und deren Auswirkungen auf den Organismus.
Opiate? Klar sie helfen eine Weile, aber man möchte doch richtig am Leben noch teilnehmen (können und dürfen?).
Habe echt viel und hoffentlich richtig gelesen das es auf Nickles sehr viele User mit Krankheit und auch als Rentner (Pensionär) gibt. Dabei gibt es wohl wenige die auch auch Kochen als Hobby haben (gab da mal einen Thread von luttyy, der ist eingeschlafen). Also was machen diese Leute in der Freizeit?
Mein Tag bleibt einfach immer zu kurz, muß immer um 19 Uhr waagerecht sein Unentschlossen. Nix als nur ne Frage, nicht wieder falsch verstehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
audax31 De_prodigo_Filio „Eine komische Frage, bist doch selber betroffen... Ich glaube ...“
Optionen

Wenn Du es erst mal bis zum Rentenbeginn geschafft hast, wird die Zeit knapp"

 Hat man mir prophezeit. So ist es auch gekommen. Mal  endlich das tun  was man immer schon ´mal wollte. Verreisen, solange man noch Lust dazu hat. Gartenarbeit aber nur das Nötigste. Arztbesuche nur im aller nötigsten Fall, nicht als Selbstzweck. Jedes Quartal einmal alle Fachdisziplinen besuchen ist ja heute der beliebteste Rentnersport geworden. ´Mal sehen, ob man nicht  vielleicht doch nicht mehr ganz gesund ist. Wie können denn mit 80 schon die Knie- oder Hüftgelenke schmerzen. Muss quartalsmäßig kontrolliert werden. Die nächsten Termine bekommt man für das nächste Quartal gleich wieder mit, aber nicht früher, gleich mit. Die Ärzte wollen ja auch leben .da die meisten Leistungen  ja nur einmal abrechnungsfähig sind. Physiotherapie einmal im Vierteljahr ist ein Muss. Steht einem ja zu, dafür hat man ja ein ganzes Leben gesteuert. Zweimal wöchentlich gibt es bei Aldi und Co. die neuesten Schnäppchen, welch man haben muss, auch wenn man sie gar nicht benötigt oder schon hat. So geht es mir mit meiner annähernd gleichaltrigen Verwandt- und Bekanntschaft. So vereinsamt man.

Lese täglich einige Seiten aus einem englischen Magazin. Besuche noch regelmäßig  berufliche Weiterbildungen, obwohl ich nicht mehr arbeite. Gehe wöchentlich Schwimmen. Meine  Zeit ist ausgefüllt, hoffentlich noch sehr lange.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen