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Exel Formel zum berechnen

Stefan 38 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich stehe gerade tierisch auf dem Schlauch!

Ich habe in Exel ein Kalenderblatt(Monat)und versuche meine Überstunden auszurechnen.

Mal sehen ob ich das verständlich beschreiben kann.Zelle A=Datum; Zelle B =Wochentag; Zelle C =Überstunden. Zelle C4 - C34 (ÜS aktueller Monat) möchte ich addieren und in C 36 als Summe darstellen,was ja auch funktioniert.Dann  möchte ich Zelle C2 (ÜS vorhergehender Monat) und C36 (Summe aktueller Monat) addieren und in C 37 die gesammten ÜS darstellen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.Oder funktioniert das so nicht? Wenn es doch funktionieren sollte welche Formel muß ich für die 2. Berechnung verwenden? Ich habe verschiedene Formeln versucht: =Summe(C2:C36) mit und ohne Klammern, ohne Summe =(C2:C36) auch mit und ohne Klammern,an Stelle des Doppelpunkt ein Komma versucht, ohne Erfolg.

Ich hoffe das das dieses Kauderwelch verständlich ist und mir jemand helfen kann.

Auchso,Ich verwende Exel 2003 und Win 7prof. falls das wichtig ist.

Grüße Stefan

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schoppes Stefan 38 „Hallo, gar nichts? Ich wollte wegen der Anfrage nicht einen neuen ...“
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Klar ist mir die 2003er Version auch lieber.Schon allein wegen der neuen Benutzeroberfläche

Dann wirst du das aktuelle LibreOffice ganz besonders mögen. Die Bedienung ist ähnlich wie bei den "alten" MS-Office-Programmen.

Ein weiterer Vorteil von LibreOffice ist, dass du damit auch Dateien von aktuellen Word- oder Exceldateien öffnen kannst (docx oder xlsx), die du vllt. von Freunden oder Arbeitskollegen zugeschickt bekommst.

Probiere LibreOffice doch einfach mal aus! Kostet ja nix.

Schönes Wochenende
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
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