Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Exel Formel zum berechnen

Stefan 38 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich stehe gerade tierisch auf dem Schlauch!

Ich habe in Exel ein Kalenderblatt(Monat)und versuche meine Überstunden auszurechnen.

Mal sehen ob ich das verständlich beschreiben kann.Zelle A=Datum; Zelle B =Wochentag; Zelle C =Überstunden. Zelle C4 - C34 (ÜS aktueller Monat) möchte ich addieren und in C 36 als Summe darstellen,was ja auch funktioniert.Dann  möchte ich Zelle C2 (ÜS vorhergehender Monat) und C36 (Summe aktueller Monat) addieren und in C 37 die gesammten ÜS darstellen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.Oder funktioniert das so nicht? Wenn es doch funktionieren sollte welche Formel muß ich für die 2. Berechnung verwenden? Ich habe verschiedene Formeln versucht: =Summe(C2:C36) mit und ohne Klammern, ohne Summe =(C2:C36) auch mit und ohne Klammern,an Stelle des Doppelpunkt ein Komma versucht, ohne Erfolg.

Ich hoffe das das dieses Kauderwelch verständlich ist und mir jemand helfen kann.

Auchso,Ich verwende Exel 2003 und Win 7prof. falls das wichtig ist.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 schoppes „Hallo Stefan, ich verstehe zwar nicht, was diese Anfrage mit ...“
Optionen

Hallo,

ich verstehe zwar nicht, was diese Anfrage mit diesem Thread zu tun hat

gar nichts? Ich wollte wegen der Anfrage nicht einen neuen Thread aufmachen.

Aber du hast doch ein funktionierendes Office:

ja, stimmt aber bei Nickles wird doch immer gepredigt aktuelle Software einzusetzen(wegen Sicherheitslücken usw.).Klar ist mir die 2003er Version auch lieber.Schon allein wegen der neuen Benutzeroberfläche der 13er Version.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen