Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Exel Formel zum berechnen

Stefan 38 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich stehe gerade tierisch auf dem Schlauch!

Ich habe in Exel ein Kalenderblatt(Monat)und versuche meine Überstunden auszurechnen.

Mal sehen ob ich das verständlich beschreiben kann.Zelle A=Datum; Zelle B =Wochentag; Zelle C =Überstunden. Zelle C4 - C34 (ÜS aktueller Monat) möchte ich addieren und in C 36 als Summe darstellen,was ja auch funktioniert.Dann  möchte ich Zelle C2 (ÜS vorhergehender Monat) und C36 (Summe aktueller Monat) addieren und in C 37 die gesammten ÜS darstellen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.Oder funktioniert das so nicht? Wenn es doch funktionieren sollte welche Formel muß ich für die 2. Berechnung verwenden? Ich habe verschiedene Formeln versucht: =Summe(C2:C36) mit und ohne Klammern, ohne Summe =(C2:C36) auch mit und ohne Klammern,an Stelle des Doppelpunkt ein Komma versucht, ohne Erfolg.

Ich hoffe das das dieses Kauderwelch verständlich ist und mir jemand helfen kann.

Auchso,Ich verwende Exel 2003 und Win 7prof. falls das wichtig ist.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Stefan 38 „Hallo, ich habe da bei e-bay ein Angebot für Office 2013 für ...“
Optionen
das alle 1250Bewertungen von Käufern stammen,die als Benutzernamen entweder 4Sternchen,2Buchstaben und Sternchen oder 2Zahlen und Sernchen haben.

Das ist normal. Dient der Anonymisierung der Käufer und wird von Ebay schon seit ein paar Jahren so gemacht.

Geht ja niemanden (außer den Verkäufer) was an, wer wo was gekauft hat.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen