http://wdrblog.de/digitalistan/archives/2015/06/panoramafreiheit_in_gefahr.html
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
Wenn man eine Petition zeichnet hat das keinen verbindlichen Charakter. Schreiben 50000 Leute ihre Abgeordneten an hat das keinen verbindlichen Charakter. Da keiner was vom anderen weiß, ist es leicht diese unter den Tisch fallen zu lassen, weil niemand hinsieht.
Fahren jede Woche 50000 für irgend eine Angelegenheit zur Demo nach Brüssel, wird sicher gefragt, ob die nichts Besseres zu tun haben. Verbindlichen Charakter hat das nicht.
Was also können wir tun? Am besten delektieren wir uns an unseren geistreichen Nebendiskussionen zum Thema Impressumspflicht. Ach so ja, die hat ja keinen verbindlichen Charakter. Hmmm und jetzt....? Stimmt, am besten lassen wir es komplett sein, politische Willensbekundung ist doch nur was für Looser!
Schließlich bringt nicht jede Petition was, darum ist das ganze Konstrukt nur Zeitverschwendung und Gewissenssalberei! Die Leute erinnern sich auch so gut an Dinge die vor ein paar Jahren passiert sind, das sieht man regelmäßig an den Wahlergebnissen. Deshalb sollte man auf keinen Fall versuchen im direkten zeitlichen Zusammenhang etwas zu ändern, bzw Einfluss zu nehmen!
P.S.: ach ja, angeschrieben habe ich zusätzlich noch, Reaktion? Keine.