Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Bargeld mit RFID... nicht neu... ABER!!!

gelöscht_103956 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle am schönen Feiertag,

hab mal wieder auf einer "verbotenen Seite" gesurft. 

Da stand: "....Das Papiergeld lässt sich sicher orten und jederzeit ferngesteuert im Nennwert verändern oder zerstören...."

Mahlzeit!  Schlimmer als Zypernkonten. quasi Knast ohne schwedische Gardinen.

Und der Juncker hat doch letztens noch getönt das Bargeld EU-WEIT 2018  abzuschaffen!!! Watt denn nu???

Ich versteh diese Ewiggestrigen nicht, die ständig wie der Obergauckler uns unsäglich über schlimmsten Zeiten vor 70 Jahren predigen und wir bis zum endsiech zahlen sollen für allen scheixx und in der Realität immer noch nicht angekommen sind, oder es bewußt auch nicht wollen.

Fehlt dann noch ein Gold- und Silberkauf/verkaufs-verbot (gabs auch schon mal, nix neues)...  und wir dämlichen Steuerzahler sind wieder im tiefsten Mittelalter der Leibeigenschaft angekommen.

Ich will hier jetzt keine politische Diskussion anstoßen, allerdings da aus Techniksicht das wohl möglich ist, sicher für den einen oder anderen eine Überlegung wert, was zutun ist.

Schönes verlängertes Wochende allen

Schorsch

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_103956 „i.d.R. setzt z.B. Kopp auch die Original quelle, wo sie die ...“
Optionen
Wenn der draghi und Juncker öffentlich erklären, dass Bargeld 2018 abzuschaffen

Warum liefert Google nichts zu diesen angeblichen öffentlichen Erklärungen? Selbst die üblichen "Alternativen Medien" beziehen sich hier gerade mal auf angebliche interne Dokumente…

Die sberbank hat das gleich als Steilvorlage aufgegriffen, und bietet ein paar Brotkrümmel mehr Zinsen UND VOLLE Garantie auf Einlagen

100KEUR nach EU Einlagensicherung: http://www.sberbankdirect.de/de/ihre_sberbank/sicherheit_sberbank/

- vorgestern schickte mir die Spardose ein schreiben, wo darauf hingewiesen wird, dass größere Beträge, mehr als 1000 Euro, ins Ausland nur noch nach Rücksprache in der Spardose möglich sind.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was Du uns damit nun mitteilen willst, aber dass die Nutzung von EC und Kreditkarten im Ausland zur Verhinderung von Missbrauch mit Kartenkopien beschränkt wird ist nichts neues…

da fällt mir gerad die Bankverpflichtung ein, den Inhalt von Schließfächern den Finanzamt mitzuteilen

Schade, dass dir damit verbundenen Vorraussetzungen nicht mehr einfallen. Aber das wird wohl niemanden ernsthaft überraschen :-|

bei Antwort benachrichtigen