Unterschied ob eine Primärquelle verlinkt wird, oder der Inhalt nur Ausschnitssweise
i.d.R. setzt z.B. Kopp auch die Original
quelle, wo sie die Nachricht her haben. Dann kann ja jeder sich selbst ein Bild machen, ob das eher seriös oder nebulös ist. Meistens wird ja in den Primärquellen dann noch quer verwiesen. Wo soll da das Problem sein!?
Die ganze Berichterstattung wie ich anhand der Ukraine beispielhaft machen wollte.
oder über Jahre gesehen, wie EU, unsere Zirkusleute, die Staatsmedien und "freie Qualitätspresse" unsere Euronen verballern, Staats-Verträge brechen, etc. hier uns erst eine Lüge nach der anderen auftischt und sich nach einer Zeit eben diese " wahren Nachrichten" als Lüge eben herausstellt.... wer will diesen Haufen noch glauben??? Und dann kommen die noch her mit dem Todschlagargument... die "alternative Presse"... wer immer das auch ist, soll genauso lügen, wie sie??? Wer entlarvt denn da wen!?
Eines dieser ÖR-GEZ-Glanzlichter war, als in der Tageshow und anschließenden Quasselshow der pöse, pöse Russeneinmarsch in die Ukraine (noch) dem Michel vorgeführt wurde, als längst in den us-Medien, selbst die CIA!!!, die ganze show abgeblasen und als Inszenierung zugeben mußte. Lächerlicher gehts doch nimmer.
Natürlich können wir nicht alles selbst recherchieren Allerdings ist hier im Forum jeder fähig 1 u 1 zusammen zuzählen und sich dann aus allem Gesagten und aus der Erfahrung heraus, sich eine Meinung bilden, was jetzt real oder gelogen ist.
Zurück zum Geld.
Wenn der draghi und Juncker öffentlich erklären, dass Bargeld 2018 abzuschaffen, dann kommt noch ein Unternehmen daher und bietet, praktisch die gleiche Möglichkeit an, ohne aber auf Geldscheine zu verzichten...müßte doch bei jeden die Alarmanlage angehen, bedenkt man, was in den letzten 10 Jahren, diese Herrschaften angestellt haben, um an unsere sauerverdiente Kohle zu kommen.
- da fällt mir gerad die Bankverpflichtung ein, den Inhalt von Schließfächern den Finanzamt mitzuteilen
- Begrenzungen der Bargeldabhebung und Überweisungen
- vorgestern schickte mir die Spardose ein schreiben, wo darauf hingewiesen wird, dass
größere Beträge, mehr als 1000 Euro, ins Ausland nur noch nach Rücksprache in der Spardose möglich sind.
- immer wieder wird ein Goldkauf-verkaufs-Verbot diskutiert
Mal ehrlich, das soll alles NUR zum "Wohle" des Bürgers" sein???
Die sberbank hat das gleich als Steilvorlage aufgegriffen, und bietet ein paar Brotkrümmel mehr Zinsen UND VOLLE Garantie auf Einlagen und VOLLES UNbeschränkte limit für Tagesgeld Was will ich mehr??
Das ist mir die sberbank näher als das Versprechen der Kanzlerin.