Allgemeines 21.918 Themen, 147.252 Beiträge

Bargeld mit RFID... nicht neu... ABER!!!

gelöscht_103956 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle am schönen Feiertag,

hab mal wieder auf einer "verbotenen Seite" gesurft. 

Da stand: "....Das Papiergeld lässt sich sicher orten und jederzeit ferngesteuert im Nennwert verändern oder zerstören...."

Mahlzeit!  Schlimmer als Zypernkonten. quasi Knast ohne schwedische Gardinen.

Und der Juncker hat doch letztens noch getönt das Bargeld EU-WEIT 2018  abzuschaffen!!! Watt denn nu???

Ich versteh diese Ewiggestrigen nicht, die ständig wie der Obergauckler uns unsäglich über schlimmsten Zeiten vor 70 Jahren predigen und wir bis zum endsiech zahlen sollen für allen scheixx und in der Realität immer noch nicht angekommen sind, oder es bewußt auch nicht wollen.

Fehlt dann noch ein Gold- und Silberkauf/verkaufs-verbot (gabs auch schon mal, nix neues)...  und wir dämlichen Steuerzahler sind wieder im tiefsten Mittelalter der Leibeigenschaft angekommen.

Ich will hier jetzt keine politische Diskussion anstoßen, allerdings da aus Techniksicht das wohl möglich ist, sicher für den einen oder anderen eine Überlegung wert, was zutun ist.

Schönes verlängertes Wochende allen

Schorsch

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_103956 „Da hab ich wohl was überlesen. sry. Andererseits würd ich mal ...“
Optionen

Es gibt feministische Herdentiere, die an den Lippen ihrer obersten Instanz (Alice Schwarzer) hängen, als wäre sie im alleinigen Besitz der feministischen Wahrheit.

Ersetze "feministisch" durch politisch, esoterisch, gewerkschaftlich, alternativ, religiös oder was auch immer.

Herdentiere findet man überall (schließlich besteht die Menschheit zu ca. 90% daraus) und sie muss nicht zwangsläufig personenbezogen, sondern kann auch ideebezogen sein. Es kommt auch nicht darauf an, ob diese Idee zahlreiche oder eher wenige Anhänger hat - entscheidend ist die Art und Weise, sich dieser Idee zu verschreiben.

Das Problem dabei ist, dass sie oft (wenn überhaupt) eine Teilwahrheit beinhalten, von ihren Anhängern jedoch zum Dreh- und Angelpunkt ihrer Anschauung erhoben wird, worin sie sich zusehends verrennen und verbeißen. Am Ende kommt, von ihnen unbemerkt, nur geistige Verengung dabei heraus.

Von der BRD als eine "Firma" zu sprechen ist meiner Meinung nach so ein Irrläufer.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen