Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Bargeld mit RFID... nicht neu... ABER!!!

gelöscht_103956 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle am schönen Feiertag,

hab mal wieder auf einer "verbotenen Seite" gesurft. 

Da stand: "....Das Papiergeld lässt sich sicher orten und jederzeit ferngesteuert im Nennwert verändern oder zerstören...."

Mahlzeit!  Schlimmer als Zypernkonten. quasi Knast ohne schwedische Gardinen.

Und der Juncker hat doch letztens noch getönt das Bargeld EU-WEIT 2018  abzuschaffen!!! Watt denn nu???

Ich versteh diese Ewiggestrigen nicht, die ständig wie der Obergauckler uns unsäglich über schlimmsten Zeiten vor 70 Jahren predigen und wir bis zum endsiech zahlen sollen für allen scheixx und in der Realität immer noch nicht angekommen sind, oder es bewußt auch nicht wollen.

Fehlt dann noch ein Gold- und Silberkauf/verkaufs-verbot (gabs auch schon mal, nix neues)...  und wir dämlichen Steuerzahler sind wieder im tiefsten Mittelalter der Leibeigenschaft angekommen.

Ich will hier jetzt keine politische Diskussion anstoßen, allerdings da aus Techniksicht das wohl möglich ist, sicher für den einen oder anderen eine Überlegung wert, was zutun ist.

Schönes verlängertes Wochende allen

Schorsch

 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_103956 „Ich habe damals in Sichtweite der Mauer gewohnt. Da warst du sehr ...“
Optionen

Wie gesagt, als Kind/Jugendlicher dachte ich, das sei Comedy. Niemals hätte ich gedacht, das ist ernstgemeinte Propaganda. Da wurde was erzählt, von wegen Schutzwall, erschossen wurden fast nur Bürger aus Ostdeutschland. Wir konnten ja hier auch bis genau an die Grenze ran, und keiner stellte Fragen. Also war, was im Schwarzen Kanal gesabbelt wurde, natürlich alles Blödsinn. Genau so habe ich das wahrgenommen. Niemals habe ich was Anderes gedacht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen