Off Topic 20.456 Themen, 227.301 Beiträge

Was heißt "Digitale Zeitschriftenausgabe"?"

gelöscht_311356 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der IT-Verlag einer (sehr guten) Zeitschrift bietet auch eine "digitale Ausgabe" an, Kosten ca. 100 EUR/Jahr.

Erst nach dem Abschluss eines Abos erfährt auf Nachfrage, dass man zum Lesen ein Gerät mit Android oder iOS benötigt. Allenfalls könne man auf PC auch eine Android-App simimulieren lassen, nichts Genaues ist aber weiß man nicht...

Andere große Verlage bieten mit ihren Printmedien als "digitale" Alternative darunter auch E-Books oder zumindest pdf-Ausgaben an.

Was meint man hier dazu:  "Digital" als Synonym für Android/iOS?

Ja, warum eigentlich nicht im Zeitalter des "breiten Internets"?.  Mit  FH-Diplom-Verwaltungs -Klugsch. als IT-Planungsräte auf ständigen Dienst-Ausflügen bei gleichzeitiger Vernachlässigung der eigenen Verwaltungs-IT (z.B. keine Gebührenüberweisung möglich, man muss bar am Kassenschalter oder mit Bargeld im Briefumschlag einzahlen...).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mawe2 „Für mich ist das leider nicht zutreffend :- Danke trotzdem!“
Optionen

Endresultat:

a)  Der Stick ist gestern nun doch noch angekommen!

b) Mir wurde auf Grund  meiner Stornierung wg. vermeintlicher Nichtnutzbarkeit des "digitalen" (!) Abos nun auch eine Gutschrift angekündigt.

Ich habe Heise also nichts mehr vorzuwerfen.

Vielleicht nur noch die kleine Empfehlung, den "Leserservice" mit mehr Fachkompetenz auszustatten und nicht von "Post-Streik" zu reden, wenn man das Abo nicht auf dem PC lesen kann. 

bei Antwort benachrichtigen