Off Topic 20.456 Themen, 227.301 Beiträge

Was heißt "Digitale Zeitschriftenausgabe"?"

gelöscht_311356 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der IT-Verlag einer (sehr guten) Zeitschrift bietet auch eine "digitale Ausgabe" an, Kosten ca. 100 EUR/Jahr.

Erst nach dem Abschluss eines Abos erfährt auf Nachfrage, dass man zum Lesen ein Gerät mit Android oder iOS benötigt. Allenfalls könne man auf PC auch eine Android-App simimulieren lassen, nichts Genaues ist aber weiß man nicht...

Andere große Verlage bieten mit ihren Printmedien als "digitale" Alternative darunter auch E-Books oder zumindest pdf-Ausgaben an.

Was meint man hier dazu:  "Digital" als Synonym für Android/iOS?

Ja, warum eigentlich nicht im Zeitalter des "breiten Internets"?.  Mit  FH-Diplom-Verwaltungs -Klugsch. als IT-Planungsräte auf ständigen Dienst-Ausflügen bei gleichzeitiger Vernachlässigung der eigenen Verwaltungs-IT (z.B. keine Gebührenüberweisung möglich, man muss bar am Kassenschalter oder mit Bargeld im Briefumschlag einzahlen...).

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_311356 „Heise kann sich für dein Engagement bedanken - möglichst aber ...“
Optionen
"Vorbildlich" ist etwas anderes - und es ging nicht um Kündigung, sondern um Stornierung /Auftragsrücktritt

Vorbildlich bei Heise ist der Fakt, dass Du monatlich kündigen kannst. [Ob Du jetzt etwas anderes ("Stornierung") willst, ist eine andere Frage.]

Aber auch wenn alles ganz zu Deiner Zufriedenheit gelaufen wäre und Du das Abo dann trotzdem nicht mehr weiterführen willst, kannst Du es eben jederzeit kündigen.

Das ist also etwas ganz anderes als die Zwei-Jahres-Knebelverträge bei anderen Verlagen, die nicht mal beim Tod des Abonnenten gekündigt werden können sondern die die Erben dann auch noch hübsch bis zum Ende weiterführen müssen!

Herr "Rechtsanwalt"!

Ich weiß nicht, wen Du damit meinst. Ich kann es nicht sein (bin kein RA).

bei Antwort benachrichtigen