Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 sehr langsam

aristoteles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Laptop mit Win 7 sehr sehr langsam geworden ist. Ich habe mit allen möglichen Mitteln versucht, bin aber nicht weiter gekommen. Es braucht ewig bis programme geladen werden oder geschlossen werden, auch sind die Programme beim Ausführen sehr sehr lahm. Zuerst habe ich auf die HDD (über 350 GB frei von 500) geschielt und mit Win 7 bereinigt und defragmentiert, keine Besserung. Allerdings fällt mir auf, dass die HDD eigentlich bis zur Anmeldung recht flott ist, erst nach dem Anmeldebildschirm wird das Gerät langsam. Auch CHKDSK/f usw. brachte keine neue Erkenntnisse. Auch mit HDD Diagnoseprogramme wurde nichts entdeckt. Es muss also am Betriebssystem Win / liegen. Hier habe ich per CCleaner schon versucht die Registry zu renigne -> kein Erfolg. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich möchte alle Möglichkeiten ausprobieren, bevor ich ein Recovery (Sony Vaio) mache. Hat jemand noch weitere Tipps und Vorschläge wie ich evtl. mein Problem lösen kann.

DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Xdata „Da gibt es Tools im Internet die die Temperatur der CPU ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank. Also es ist definitiv kein Hardwareproblem, dies kann ich nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Ich habe einige Diagnose Programme - Windows eigene, Vaio eigene und aus dem Netz - laufen lassen und alle sagen, dass es kein Hardwareproblem vorliegt. Die Core Temperaturen sind auch bei etwa 40° - also im Grünen Bereich. Lüfter Drehzahlen okay HDD okay usw. usw. Ich glaube, dass Windoof 7 in all den Jahren (3,5 Jahre) dermaßen viel Müll in die Registry und auf der Festplatte hin und her gelagert hat, die das System Bremsen. Der Fehler kam ja nicht von heute auf Morgen, sondern schleichend. Das ist meines Erachtens der beste Beweis für für meine These. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit eine Recovery machen und den Laptop in den Auslieferungszustand versetzen. Falls jemand noch einen guten Rat weiss ist es natürlich willkommen.

bei Antwort benachrichtigen