Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

Windows 7 sehr langsam

aristoteles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Laptop mit Win 7 sehr sehr langsam geworden ist. Ich habe mit allen möglichen Mitteln versucht, bin aber nicht weiter gekommen. Es braucht ewig bis programme geladen werden oder geschlossen werden, auch sind die Programme beim Ausführen sehr sehr lahm. Zuerst habe ich auf die HDD (über 350 GB frei von 500) geschielt und mit Win 7 bereinigt und defragmentiert, keine Besserung. Allerdings fällt mir auf, dass die HDD eigentlich bis zur Anmeldung recht flott ist, erst nach dem Anmeldebildschirm wird das Gerät langsam. Auch CHKDSK/f usw. brachte keine neue Erkenntnisse. Auch mit HDD Diagnoseprogramme wurde nichts entdeckt. Es muss also am Betriebssystem Win / liegen. Hier habe ich per CCleaner schon versucht die Registry zu renigne -> kein Erfolg. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich möchte alle Möglichkeiten ausprobieren, bevor ich ein Recovery (Sony Vaio) mache. Hat jemand noch weitere Tipps und Vorschläge wie ich evtl. mein Problem lösen kann.

DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata aristoteles „Windows 7 sehr langsam“
Optionen

Hmm, wenn nicht weniger als 4GB RAM im System ist, ist es schon sehr eigenartig.

Registry Reiniger oder so helfen da nicht, defragmentieren sowieso nicht, altert nur die Festplatte.
Eventuell nimmt sich ein Programm zu viel Rechenleistung oder
eine Hardware Komponente wird zu heiß!

Eine Intel CPU geht dann mit der Leistung runter, eine  AMD CPU wäre schon kaputt.
Warte mal noch Antworten ab.

Wenn irgendein Programm  Windows 7 ausbremst gibt es vielleicht  Tools die dies anzeigen.

Neu installieren, NUR dann
wenn ein Befall mit Viren, Malware oder Trojanern vermutet wird.
Ansonsten sollte es Tipps geben es auch so wieder Flott zu bekommen.

Bei  einem Vista mit Sony Vaio LapTop hat eine Userin dies auch immer wieder hinbekommen.
Deinstallieren des Firefox*, Windows Essentials statt FremdSoftware als Schutz.

Da wurde nicht mal eine Recovery DVD erstellt.
Ein Recovery, Stelle ich mir mit sehr viel Aufwand verbunden vor.
Unt man MUSS viellleich sogar neu aktivieren!Verschlossen

* Der Firefox wird dann neu installiert, wichtig  - alle Einstellungen entfernen bei  der Deinstallation.

Andere Browser tun sich glaub ich nicht so schwer, aber auch die kann mann versuchen restlos zu deinstallieren. Im genannten Fall mit dem Vaio LapTop hat dies geholfen.
Nur ein Schuss ins Blaue aber ..
Langsame Windows sind etwas Knifflich.

bei Antwort benachrichtigen