Off Topic 20.238 Themen, 224.702 Beiträge

....wo sind sie geblieben....?

gelöscht_84526 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Heinz_Malcher

Annihilator (von dem weiß ich, dass er auch mal als "Rock'nWolf" hier geschrieben hat)

|\/|arauder

PCO

Zaphod

Crusty_der_Clown

Marwoj

lauter "ehemalige" VIPs.....

Und da war auch noch eine gewisse Anne mit irgendwas "dahinter", ich glaube, es war ein B. Kann sich jemand dran erinnern? Oder vielleicht an noch ein paar VIPs, die irgendwie im Laufe der Zeit "verschwunden" sind?

Nur zur Info: Das soll jetzt nicht irgendwas bedeuten, dass ich mal an diese Leute erinnere. Ist mir gerade nur mal so eingefallen.......

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar gelöscht_84526 „....wo sind sie geblieben....?“
Optionen

Das ist ja wirklich lustig, ich bin seit langer Zeit mal wieder auf Nickles und bin jetzt auch schon viele Jahre "dabei", lese manchmal passiv mit und stelle die ein oder andere Frage. Ganz früher, als man noch anonym posten konnte, ich hatte auch mal einen anderen Account, aber da war ich lange nicht mehr aktiv und habe sowohl den Namen als auch Passwort vergessen, das muss gute 15 Jahre her sein, mal großzügig aufgerundet. .....

Und die Frage, die du stellst, habe ich mir auch gestellt, an Weihnachten und zum Jahreswechsel kommt immer mal ein wenig Nostalgie auf, jaja, was ist aus ihnen geworden. 

Gibt es überhaupt irgendwo eine VIP Liste, ehemaliger VIPs? 

An Heinz Malcher kann ich mich noch erinnern, auch an Zaphod und einige andere, viele sind nicht mehr aktiv, einige sogar auch gelöscht. 

Ich kann nur von mir sagen, früher war das Thema IT und Elektronik, immer das Neueste probieren irgendwie präsenter, den Rechner hundert mal neu aufgesetzt und vieles ausprobiert, heute bin ich froh, wenn ich das Notebook hier stehen habe und aufklappe und .... es funktioniert ganz einfach. Das war früher anders, da war es fast eine Nettigkeit, wenn das Ding mal wieder nicht lief und man probieren konnte. Heute .... ne danke, muss es laufen. 

Ich glaube viele sind mit der Materie nicht mehr so beschäftigt gewesen, und haben sich nach und nach verabschiedet. Ich glaube aber auch insgesamt, dass die "Mitmachboards" an Usern verloren haben, früher vor über 10 Jahren war das ja was Neues, was Tolles, man konnte sich austauschen mit Usern auf der ganzen Welt, heute ist das kalter Kaffee und man behält Wissen für sich, weil man einfach keine Lust aufs Schreiben hat. Oder viele sind nur noch am Smartphone und Schreiben längerer Texte ist anstrengend, am Notebook oder Desktop hockt niemand mehr stundenlang, da man das nicht mehr muss, um zu verfolgen, was da draussen abgeht, dank Smartphone weiß man als Info-Konsument ja alles. Mitmachen muss man ja trotzdem nicht. 

bei Antwort benachrichtigen