Allgemeines 21.961 Themen, 148.121 Beiträge

Bericht und Kommentar zum neuesten Patch-Dilemma bei MS

gelöscht_84526 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Gefunden bei Heise 1. Teil: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-Debakel-Microsoft-zieht-erneut-Update-zurueck-2487143.html/from/rss09?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Gefunden bei Heise 2. Teil: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zum-Microsoft-Patchday-Wer-frickelt-hier-2487337.html/from/rss09?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Der letzten Aussage im zweiten Teil kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Da heißt es:

Die angebliche Frickler-Gemeinde aus dem Pinguin-Land sollte doch eigentlich viel, viel schlechtere Startbedingungen für eine einheitliche Softwarepflege bieten, doch angesichts meiner "Anwender-Erlebnisse" mit Microsoft frage ich mich: In welchem der beiden Software-Universen wird denn nun schlimmer gefrickelt?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Hi, habe gerade gesehen, dass ich den Befehl total falsch ...“
Optionen

Bei dd aber bitte beachten, dass Eingabe=Ausgabe und daher unter Umständen die Partitionen der Zielplatte noch mit GParted angepasst werden müssen.

Das hat auch noch ein paar Haken mit der UUID, die per chroot nach dem Klonen angepasst werden müssen. Selber habe ich gerade so einen Umzug durch, dabei aber mit Acronis das ohnehin vorhandene Backup auf die SSD gespielt habe und anschliessend noch grub usw. anpassen musste.

OT. Als wenn das nicht genügte, gab es unter Debian noch einen neuen Kernel und der oberschlaue Papa hat nicht bedacht, dass ohne DKMS auch kein neues Modul für die Graka gebastelt wird. Und wenn schon clever, dann richtig - die *.run für den Treiber hatte ich logischerweise gelöscht, aber wenigstens noch das Zip-Paket auf der Kiste;-)

Aber nu geht´s ja wieder...

bei Antwort benachrichtigen
EOD luttyy