Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Bericht und Kommentar zum neuesten Patch-Dilemma bei MS

gelöscht_84526 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Gefunden bei Heise 1. Teil: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-Debakel-Microsoft-zieht-erneut-Update-zurueck-2487143.html/from/rss09?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Gefunden bei Heise 2. Teil: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zum-Microsoft-Patchday-Wer-frickelt-hier-2487337.html/from/rss09?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Der letzten Aussage im zweiten Teil kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Da heißt es:

Die angebliche Frickler-Gemeinde aus dem Pinguin-Land sollte doch eigentlich viel, viel schlechtere Startbedingungen für eine einheitliche Softwarepflege bieten, doch angesichts meiner "Anwender-Erlebnisse" mit Microsoft frage ich mich: In welchem der beiden Software-Universen wird denn nun schlimmer gefrickelt?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_84526 „Klonen geht auch mit dem Befehl dd, habe ich selber schon ...“
Optionen

@ Erich, @ K.-H.,
herzlichen Dank. 
Ich werde mich drum kümmern, wenn ich das, an dem ich gerade arbeite, fertig habe. 
Wahrscheinlich (eher: sicherlich) muss ich mich in LINUX noch gründlich einarbeiten, um auch nicht über das „LINUX-Chinesisch“ ständig zu stolpern. 
Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich die eingebaute 160GB-HDD zu einer 120GB-SSD klonen möchte, die ein NTFS-Windows-System enthält.

Jedenfalls muss ich da durch. Durch Apple-OS und Windows musste ich ja auch durch wie zuvor durch TRS-DOS, NEWDOS und CPM etc... 
Wahrscheinlich werde ich mal in der LINUX-Abteilung einen Thread aufmachen, in dem ich aufliste, was ich alles zu bewältigen gedenke. 

Ein Neuaufsetzen von LINUX kommt nicht in Betracht (das wäre ja wirklich leicht), weil ich ja schon eine Menge Daten gesammelt habe, die durch Klonen erhalten bleiben sollten. 
Und notabene: Das kleine ThinkPadchen hat kein DVD-Laufwerk; da muss ich über Sticks gehen.
Nochmals danke. -- MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
EOD luttyy