Hallo,
http://www.tagesschau.de/inland/hartz-urteil-101.html
Gruß
Hallo Acader,
Du kannst es rechnen wie Du willst, es reicht nicht!
Wenn beide Partner arbeiten müssen, dann wird ein Kindergarten fällig und bei den Kosten kann die Ehefrau dann gleich zu Hause bleiben. Von ihrem Zuverdienst bleibt nichts übrig. Die Zeiten in denen Oma und Opa aufpassen konnten sind leider lange vorbei.
Die Zusammenführung von Arbeitslosengeld und Sozialhilfe zu Hartz IV war ein Fehler und der größte Betrug an allen arbeitenden, lang gedienten Arbeitnehmern. Diejenigen, die heute gut verdienen und sich das Maul über Hartz IV zerreißen, bekommen dann mit 50+ große Augen, wenn sie nämlich plötzlich selbst betroffen sind und es geht quer durch alle Schichten. Habe im Bekannten.- und Verwandtenkreis mehrere Führungskräfte, die in der Vergangenheit ständig auf die Hartz IV-ler eingeprügelt haben und nun mit 50+ selbst an der Schwelle zu Hartz IV stehen. Die Augen derjenigen werden immer größer ob der drohenden Gefahr!
Ferner ist das Lohngefüge in Deutschland gefallen. Skandinavische Länder lassen mittlerweile im "Billiglohnland Deutschland" in bester Qualität produzieren!
Hinsichtlich der Arbeitslosenquote sollten ruhig die wahren Zahlen veröffentlicht werden. Aber mit Taschenspielertricks wurde schon immer jede Statistik schön gerechnet.
Ja, mein Lieber, leider können wir an HartzIV so schnell nichts ändern, auch wenn wir es wollten. Jedem Arbeitnehmer sei Arbeit bei auskömmlicher Entlohnung gegönnt.
MfG.
violetta