Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

zeitweilige Grafiksensation auf dem Notebook

diitz / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

auf einem 9 Monate alten ASUS Notebook entstehen manchmal eigenartige verfremdete Anzeigen . Sowas wie Schraffuren mit dem eigentlichen Anzeigefenster im Hintergrund . Das Fenster ist nicht mehr erkennbar, der Computer reagiert dann nicht mehr.

Manchmal schaltet er dann selbst ab , schaltet man ihn wieder ein, läuft er zunächst wieder fehlerfrei

Das OS Win7HP ist neu installiert .

Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann , wo die Ursache liegt? Es sieht zwar auf den ersten Blick nach Grafikstufe aus, aber meines Erachtens besteht auch die Möglichkeit, daß der Fehler in einer anderen Hardware oder evtl. auch Software begründet ist.

bei Antwort benachrichtigen
diitz Alpha13 „Da ist fast alles gesagt, außer das du da dann Windows ...“
Optionen

wie gesagt: Das OS werde ich zur Not noch mal installieren.

Bios ist übrigens schon das neueste drauf.

Aufmachen werde ich das Teil sicher nicht. Das Gerät ist so wenig benutzt, daß ich eine Reinigung für völlig überflüssig halte.

Dieser Notebooktyp soll dafür bekannt sein, daß er mit sehr geringen Temperaturen fährt, was man auch an den geringen Lüftergeräuschen sieht, daher scheint mir ein Rumbasteln an den Kühlvorrichtungen auch überhaupt nicht angebracht.

Übrigens hast Du Recht: Mir wurde am Telefon  berichtet, daß die Techniker bei ASUS  das Gerät nicht geöffnet haben, der Fehler ist angeblich bei ihnen beim Probelaufen nicht aufgetreten.

Man muß ja zugeben, daß ein zeitweiliger Fehler wirklich sehr unangenehm ist, denn den Fehler kann man eindeutig nur identifizieren und reparieren , wenn er auftritt .

Dummerweise tritt der Fehler aber nur hin und wieder auf, also müssen die sich lnger damit beschäftigen, statt das Gerät nach 2 Tagen wieder unrepariert zurück zu senden.

bei Antwort benachrichtigen